Poppenhausen

Fotogalerien
Volle Straßen und volle Plätze: Zum Gemeindejubiläum gab es erstmals das Honky Tonk in Poppenhausen.
03.07.2022 - Poppenhausen
Honky Tonk
Von hier zu den Endkundinnen und Endkunden: Im Verteilzentrum bei Oerlenbach/Poppenhausen sortiert Amazon seine Versandpakete.
16.08.2021 - Oerlenbach
Das neue Amazon-Verteilzentrum
Oberwerrn, Tag des offenen Ateliers, Künstlerausstellung, Kunst im oberen Werntal, Am Bonland 36, Wolfgang Kohlhepp, Gemälde, Acryl,
01.07.2019 - Maibach
Tag des offenen Ateliers
Impressionen vom Kreisklassen-Relegationsspiel DJK Büchold - SpVgg Hambach (0:2) in Kützberg - Foto: Dominik Großpietsch
26.05.2019 - Kützberg
Büchold - Hambach
Bis auf den letzten Platz war die Werntalhalle beim 'Böhmischen Abend' der Musikkappelle Poppenhausen besetzt. Die 36 Musiker und Musikerinnen begeisterten ihr Publikum mit einem bunten Mix aus Polka, Marsch und Walzer.
06.11.2018 - Poppenhausen
Böhmischer Abend
Der Modellflugverein MFG Condor hat auf dem Flugplatz in Pfersdorf bei Poppenhausen sein jährliches Flugplatzfest am 11. und 12. August veranstaltet.
11.08.2018 - Pfersdorf
Modellflugfest Pfersdorf
Weitere Fotoserien
Die Teilnehmer der Feuerwehr-Leistungsprüfung 'Die Gruppe im Löscheinsatz'.
Poppenhausen

Leistungsprüfung der Feuerwehren

Unter Federführung der Freiwilligen Feuerwehr Poppenhausen legte diese mit den dazugehörigen Ortsteilen Kronungen, Kützberg, Maibach, Hain und Pfersdorf vor kurzem die Feuerwehr-Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" mit Erfolg ab.
Ein Teil der Helfer, Unterstützer und der Verantwortlichen von links Joachim Kaiser, Michael Lachmann, 2. Vorstand Rainer Schirmer, Timo Weber, 1. Vorstand Isa Kavak, Kassier Phillip Hoherz, Jürgen Hartmann (Mitglied des Gremiums für die Förderung), BGM Ludwig Nätscher und Gemeinderat Guido Spahn.
Kützberg

Spielplatz wieder eröffnet

Nachdem die Kinder die neuen Spielmöglichkeiten längst getestet und in Beschlag genommen haben, wurde der Spielplatz auf dem Gelände des TSV Kützberg in einem kleinen Festakt auch offiziell wiedereröffnet.
Poppenhausen

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bei einer Kontrolle auf der A 71 wurde nach Angaben der Polizei bei Poppenhausen der Fahrer eines schwarzen Opel angehalten. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des Autos keine gültige Fahrerlaubnis hat.
Mehr laden