Aidhausen

Fotogalerien
Schloss Friesenhausen diente als Drehort für die neue Sisi-Serie 'Die Kaiserin' auf Netflix.
30.10.2022 - Eyrichshof
Sisi-Dreh im Haßbergkreis
Mats Peter aus Sand am Main wurde am 1. Januar um 6.45 Uhr im Krankenhaus in Haßfurt geboren. Er wog 3820 Gramm und war 52 Zentimeter groß. Melissa Gube und Peter Burkard sind seine Eltern.
13.01.2021 - Untersteinbach
Babygalerie IV/2021
Das erste frühlingshafte Wochenende im Landkreis Haßberge lockte viele Menschen in die Natur.
21.02.2021 - Hainert
Der erste Frühlingsgruß
Am Samstag gab es einen Großeinsatz für 75 Feuerwehrleute von insgesamt vier Feuerwehren, als in Kerbfeld ein landwirtschaftliches Anwesen brannte.
04.10.2020 - Kerbfeld
Brand in Kerbfeld
Klassenlehrerin Ulrike Schütz (links) und die sonderpädagogische Lehrerin Eva Lehmann (rechts) unterrichten in der Klasse 1a 10 Mädchen und 8 Jungen. Die insgesamt 18 ABC-Schützen haben ihren Platz im Schulhaus Dürerweg der Grundschule Haßfurt.
08.09.2020 - Aidhausen
ABC-Schützen im Haßbergkreis
Mit dem alten Dorfladen, den sie wieder hergerichtet hat, nimmt Andrea Meub ihre Besucher mit auf eine Zeitreise. Dafür gab es nun die Denmalschutzmedaille.
13.08.2020 - Friesenhausen
Friesenhäuser Zeitreise
Weitere Fotoserien
Bürgermeister Dieter Möhring (rechts) und Kreisbrandrat Ralf Dressel folgten aufmerksam den Ausführungen von Kommandant Marco Niggl (am Löschfahrzeug) von der Burgpreppacher Feuerwehr.
Aidhausen

Neues Löschfahrzeug für Aidhausen

In die Jahre gekommen ist das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF) der Freiwilligen Feuerwehr Aidhausen. Es zeichnet sich deutlich ab, dass der technische Zustand des Löschfahrzeuges nur noch wenige Jahre durch viel Eigenleistung erhalten ...
Mehr laden