Burgpreppach

Fotogalerien
Vier neue Glocken läuten jetzt im Kirchturm von Gemeinfeld.
19.11.2020 - Kirche
Neue Kirchenglocken
Klassenlehrerin Ulrike Schütz (links) und die sonderpädagogische Lehrerin Eva Lehmann (rechts) unterrichten in der Klasse 1a 10 Mädchen und 8 Jungen. Die insgesamt 18 ABC-Schützen haben ihren Platz im Schulhaus Dürerweg der Grundschule Haßfurt.
08.09.2020 - Schule
ABC-Schützen im Haßbergkreis
Erzieherin Ute Höhn arbeitet seit 40 Jahren im Caritas-Kindergarten in Burgpreppach.
06.09.2020 - Wiese am Kindergarten
Jubiläum Ute Höhn
Der Gaudiwurm, der sich am Sonntag durch Burgpreppach zog, war wahrlich überschaubar. Nur die Gemeinfelder und die Ibinder waren wieder mit einem Motivwagen unterwegs und auch das Fußvolk scheute wohl teilweise das schlechte Wetter. Schaulustige waren aber in gewohnter Anzahl da und so platzte das Sportheim, der Endsammelpunkt, hernach in gewohnter Weise fasst aus allen Nähten.
24.02.2020 - Ortsmitte
Faschingszug
Wenn in der TSV-Halle ein dreifaches 'Preppich Helau' erschallt – dann neigt sich die fünfte Jahreszeit dem Ende zu. Immer am letzten Faschingswochenende lassen es die Burgpreppacher so richtig krachen.
23.02.2020 - TSV-Halle
Büttensitzung
Luca Emilian Krines aus Limbach wurde am 26. März um 19.37 Uhr im Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt geboren. Er wog 2940 Gramm und war 51 Zentimeter groß. Stefan und Sabrina Krines sind seine Eltern, Leonie (acht Jahre) und Emily (fünf Jahre) die großen Geschwister.
23.01.2020 - Landkreis Haßberge
Baby-Galerie I/2020
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Prunksitzung in Burgpreppach
Uwe und Andrea Rädlein schwelgen beim Anschauen ihrer Foto-Alben mit den vielen Veranstaltungen im Tunnelsaal oder beim traditionellen Taubenmarkt in Erinnerungen. Ob es jemals wieder so kommen wird?
Ibind

Sorge um das Ibinder Traditionsgasthaus

Gastwirt Uwe Rädlein vom Traditionsgasthaus Faber-Rädlein sieht schwarz für die Gastronomie in der Region. „Sollte der zweite Lockdown wegen der Pandemie überwunden sein, werden wieder etliche Wirtshäuser von der Landkarte verschwunden sein“, ...
Mehr laden