Ebelsbach

18 Kinder feierten in zwei Gruppen in Ebelsbach ihre erste Heilige Kommunion. Die Gottesdienste mit dem Motto "Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben" wurden von Pfarrer Dr. Rusin gehalten. Die Kommunionkinder der zweiten Gruppe sind (von links): Finian Storath, Fabian Lux, Piroska Budai-Avila, Emely Hofmann, Gabriel Sauerschell, Lisa Eltschka, Franz Pfister, Anna Zehendner, Tim Rüger.
Ebelsbach

Glückwunsch zur Kommunion

18 Kinder feierten in zwei Gruppen in Ebelsbach ihre erste Heilige Kommunion. Die Gottesdienste mit dem Motto "Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben" wurden von Pfarrer Dr. Rusin gehalten.
Fotogalerien
In der Winterlandschaft vom vergangenen Wochenende – wie hier bei Kirchlauter in Richtung Pettstadt – macht ein Ausritt mit den Pferden gleich doppelt Spaß.
09.01.2022 - Breitbrunn
Winterlandschaft Haßbergkreis
Mats Peter aus Sand am Main wurde am 1. Januar um 6.45 Uhr im Krankenhaus in Haßfurt geboren. Er wog 3820 Gramm und war 52 Zentimeter groß. Melissa Gube und Peter Burkard sind seine Eltern.
13.01.2021 - Untersteinbach
Babygalerie IV/2021
Klassenlehrerin Ulrike Schütz (links) und die sonderpädagogische Lehrerin Eva Lehmann (rechts) unterrichten in der Klasse 1a 10 Mädchen und 8 Jungen. Die insgesamt 18 ABC-Schützen haben ihren Platz im Schulhaus Dürerweg der Grundschule Haßfurt.
08.09.2020 - Aidhausen
ABC-Schützen im Haßbergkreis
Bei der Büttensitzung der 'Stabacher Pölsterer'  wähnten sich die Besucher im Saloon 'Bürgersaal'.
10.02.2020 - Steinbach
Pölsterer-Büttensitzung
Luca Emilian Krines aus Limbach wurde am 26. März um 19.37 Uhr im Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt geboren. Er wog 2940 Gramm und war 51 Zentimeter groß. Stefan und Sabrina Krines sind seine Eltern, Leonie (acht Jahre) und Emily (fünf Jahre) die großen Geschwister.
23.01.2020 - Aidhausen
Baby-Galerie I/2020
Eine sprichwörtlich haarige Komödie bietet die Ebelsbacher Theatergruppe in dieser Saison. Am Wochenende fanden die ersten beiden Aufführungen statt.
28.10.2019 - Ebelsbach
Theateraufführung
Weitere Fotoserien
Videogalerien
3 Fragen an: Martin Horn / Bürgermeisterkandidat Ebelsbach
Dorothee Bär bei So! Muncu!
- Haßbergkreis
Hochwasser in den Haßbergen
Groß war die Freude über die Eröffnung des neuen 'Rummelsberger Plauder-Gärtla'. Im Bild ( von links) Regionalleiter Günter Schubert, Diakonie-Vorstand Karl Schulz, Dekan Hans-Martin Lechner und Landrat Wilhelm Schneider mit dem örtlichen Leiter Andreas Puchta (rechts) sowie Karl Wagner und Ute Seitz (Vierter und Fünfter von rechts) mit weiteren Gästen.
Ebelsbach

Ein Garten Eden in Ebelsbach

"Ein Garten ist ein einzigartiger Ort und hier neben dem Haus und der Kirche ein Paradies. Er bietet die besten Voraussetzungen für fast alles, was das Leben angenehm macht: Wohlfühlen, Entspannen, Genießen, Ruhe.
Im oberen Bereich des Weinbergs, auf den verbuschten Flächen zwischen den alten Weinbergsmauern soll der Terroir-f-Aussichtspunkt entstehen.
Ebelsbach

Aussichtspunkt in den Weinbergen

Der Gemeindeverbund "Abt-Degen-Weintal" plant die Errichtung eines weinbautouristischen Terroir-f-Informationspunktes im alten Weinberg zwischen Steinbach und Ziegelanger. Als Projektträger und Bauherr tritt die Gemeinde Ebelsbach auf.
Mehr laden