Kolitzheim

Fotogalerien
Am Samstag, 10. Juli, vormittags traf das Volkach-Hochwasser Zeilitzheim.
11.07.2021 - Altort
Volkach-Hochwasser
04.07.2021 - Herlheim
Pfr. Norbert Schmöger
Blick aus der Nähe des Umspannwerks zwischen Brünnstadt und Zeilitzheim auf die Freiflächenphotovoltaikanlage von Belectric zwischen Herlheim und Brünnstadt
06.05.2021 - An der Kreisstraße zwischen Brünnstadt und Herlheim
Freiflächenfotovoltaikanlage
Die Firma Belelectric errichtet gerade bei Herlheim eine der größten Freiflächen-Photovoltaikanlagen in der Gegend. Neben dem BELECTRIC-Projektleiter Steven Gerold war auch Ingo Alphéus, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der BELECTRIC Solar & BatteryGmbH, vor Ort.
03.05.2021 - Solarpark
Solarpark Herlheim
Bischof Friedhelm Hofmann besucht Zeilitzheim
12.10.2020 - Kath. Kirche
40 Jahre Kirchenweihe
'25 Jahre Segnung der Franziskusstatue' im Franziskusgarten in Gernach
05.10.2020 - Franziskusgarten
Franziskus-Statue
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Zeilitzheim
"Dorfkind" von den Dorfrockern
Der Zeilitzheimer Schafscherer Daniel Geiling bei der Deutschen Schafschurmeisterschaft in Salem am Bodensee im August 2017.
- Salem/Zeilitzheim
Nackig in wenigen Minuten: Schafscheren mit Profis
Anwärterinnen auf den Titel fränkische Weinkönigin 2017       -  Miriam Kirch, Silena Werner, Alisa Hofmann (von links) sind alle drei Weinprinzessinnen und Anwärterinnen auf den Titel fränkische Weinkönigin 2017.
- 97070-Würzburg
Fränkische Weinkönigin 2017: In fünf Schritten zur Krone
Die Vorstandschaft des Kulturvereins Lindach setzt ihre Arbeit fort. Im Bild (von links): Otmar Krapf, Stefan Wiederer, Horst Niedermeyer, Eva Englert, Heinz Rock und Christian Hellert. Es fehlt Felix Dittmann.
Lindach

Vorstand in Ämtern bestätigt

Routinemäßig lud die Vorstandschaft des Kulturvereins Lindach die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Gasthof „Zum Löwen“ ein. Allerdings folgten von den 207 gerade einmal 18 Mitglieder der Einladung.
Stephanie Hebbeler zeigt, wie man eine Herzdruckmassage durchführt.
Gernach

Jeder und Jede kann helfen

Zwölf Frauen und Männer hatten die Einladung zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs im Haus Franziskus angenommen. Das Besondere dieses Kurses: im Mittelpunkt standen Notfallsituationen, die vor allem in den älteren Jahrgängen auftreten: ...
Mehr laden