Oberschwarzach

Lädt
Ort folgen
Fotogalerien
An der Ruine Stollburg oberhalb von Handthal standen mehrere stark geschädigte Buchen. Um Besucherinnen und Besucher des beliebten Ausflugsziels nicht durch herabfallende Äste zu gefährden, ließen die für das Waldgebiet zuständigen Bayerischen Staatsforsten Ebrach die Bäume jetzt fällen. Das Holz bleibt als Totholz vor Ort liegen und soll dort verrotten. Es bietet einen Lebensraum für zahlreiche Lebewesen und Organismen.
09.03.2023 - Handthal
Bäumefällen Stollburg
Die Bürgerwehr Oberschwarzach feierte das 412. Sebastiani-Pestgelübde.
24.01.2023 - Oberschwarzach
Sebastianitag
Für Groß und Klein gab es verschiedenste Arten von Oldtimern zu sehen, nicht nur Traktoren.
20.06.2022 - Wiebelsberg
Schlepper-Treffen
Relegation zur Kreisklasse auf dem Sportgelände der DJK Traustadt zwischen dem SV-DJK Oberschwarzach/Wiebelsberg II und dem TV Oberndorf.
06.06.2022 - Oberndorf
Oberndorf-bershcwarzach II
Oberschwarzach feiert seine neuen Marktgemeindeweinprinzessin
02.11.2021 - Handthal
Umkrönung Weinprinzessin
Überflutung der Bimbacher, Gerolzhöfer und Bereiche der Frankenwinheimer Straße in Schallfeld. Die Feuerwehr aus Stammheim ist zum Kellerauspumpen gekommen.
09.07.2021 - Bimbach
Überflutungen nach Starkregen in der Region Schweinfurt
Weitere Fotoserien
Mehr laden