Wenn man ein Jubiläum intensiv plant, glaubt man, alle Eventualitäten bedacht zu haben. Und dann herrscht, wie in Rannungen, kurz zuvor plötzlich Aufregung.
Im Rannunge Gemeinderat ging es um die Sanierung der Mehrzweckhalle, die Quartiersmanagerin sprach über ihre Arbeit und die zuständige Architektin berichtete über den Jugendtreff, der sich im Bau befindet.
Solch ein Jubiläum ist eine Mammutaufgabe. Zum Glück machen alle Vereine mit. 400 Freiwillige helfen dann mit bei dem Fest, das etliche Superlative aufzuweisen hat.
Die Gastgeber gratulierten vor dem Anpfiff den Großbardorfern zur unumstrittenen Meisterschaft, fügten diesen aber in einer abwechslungsreichen Partie die dritte Saisonniederlage zu.
Der Plua sollte schon 2020 gefeiert werden. Die Corona-Pandemie ließ das große Fest aber gleich zweimal platzen. Was die Gäste 2022 bei dem mächtigen Dorf-Spektakel erwartet.
3:3 stand es nach 45 Minuten, 3:3 auch nach Spielende. Das Remis gegen Wülfershausen bremst die Aufstiegshoffnungen des FV FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen.