Röthlein

Tennis wird hier auf der Anlage schon lange nicht mehr gespielt. Was der Schnee gerade verhüllt ist schon länger ein Schandfleck, der jetzt zu einem generationsübergreifenden Bürgerpark umgestaltet wird.

Röthlein

Bürgerpark statt Schandfleck

Wassertreten: Ja oder nein - eine Frage, die den Röthleiner Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung ziemlich beschäftigte. Es ging um die Gestaltung des Mehrgenerationenplatzes in Röthlein auf der ehemaligen Tennisanlage zwischen Festplatz und ...
 2
Fotogalerien
Anand Anders       -  Reporter im Betrieb: Johanna Heim begleitet einen Tag lang den Imker Gerd Götz aus Röthlein.
18.07.2020 - Röthlein
Ein Tag beim Imker
Von Sturmtief ließ sich die närrische Heidenfelder Sängerelf am Faschingssonntag ihren Umzug natürlich nicht vermiesen.
24.02.2020 - Ortsmitte
Faschingsumzug
Rasante Tanznummern, lustige Bütt-Reden, treffsichere Pointen und coole Gesangseinlagen gab es bei der Faschingssitzung der DJK Hirschfeld.
17.02.2020 - Festhalle
Fasching Hirschfeld
Röthleiner Trachtler zogen mehr als fünf Stunden lang unter dem Motto '70er for future'alle Register
16.02.2020 - Festhalle
Trachtenfasching
Impressionen von der Elferratssitzung der Heidenfelder Sängerelf in der ausverkauften Mehrzweckhalle.
27.01.2020 - Mehrzweckhalle
Elferratssitzung
Impressionen vom Dreikönigstanz des Volkstrachtenvereins Röthlein.
05.01.2020 - Turnhalle
Dreikönigstanz
Weitere Fotoserien
Videogalerien
3 Fragen an: Ralf Pfrang / Bürgermeisterkandidat Röthlein
3 Fragen an: Peter Gehring / Bürgermeisterkandidat Röthlein
3 Fragen an: Martina Braum / Bürgermeisterkandidatin Röthlein
Heidenfeld

Stromverteilerkasten angefahren

Im Verlauf der zurückliegenden Woche fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Stromverteilerkasten im Unteren Friedhofsweg in Heidenfeld an und verursachte so einen Schaden von 500 Euro, berichtet die Polizeiinspektion Schweinfurt.
Mehr laden