Sennfeld

Fotogalerien
Das unterfränkische närrische Königshaus traf sich in der Frankenhalle in Sennfeld. Sechs Prinzenpaare und ein Prinz, standen auf der Bühne.
12.01.2020 - Frankenhalle
FEN Fasching
Schwappachs Burkhard Peter (links) und der Sennfelder Maximilian Pfister
17.11.2019 - Oberschwappach
Oberschwappach-Sennfeld
Tattoo & Art Convention       -  Zahlreiche Menschen besuchen am Sonntag (20.10.19) die 7. Schweinfurter Tattoo & Art Convention in der Frankenhalle Sennfeld. Auf der Messe präsentieren über 90 Tätowierer, Piercer, Händler und Künstler ihr Können.
20.10.2019 - Frankenhalle
Tattoo & Art Convention
Zahlreiche Besucher bei der 7. Schweinfurter Tattoo & Art Convention in Sennfeld.
19.10.2019 - Frankenhalle
Tattoo & Art Convention
Zum 60. Mal feierte Sennfeld sein traditionelles  Erntedankfest.
07.10.2019 - Ortsmitte
Erntedankfest
Kreisliga Schweinfurt 2: Die SG Prappach/Oberhohenenried setzte sich im Kellderudell mit 3:0 gegen die SG Sennfeld durch.
29.09.2019 - Oberhohenried
SG Prappach-SG Sennfed
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Sennfeld
Mundartgedicht "Der Houlssächer" / Sennfelder Dialekt
- Sennfeld
Die Grillkönige kommen aus Sennfeld
- Sennfeld
Besucher filmen mysteriöse Gasblase am Sennfelder Badesee
Sennfeld

Unfallflucht wurde beobachtet

Als am Sonntagvormittag in der Handwerkerstraße in Sennfeld vor einer Bäckerei gegen 10.35 Uhr ein Auto angefahren worden ist, beobachtete dies ein Kunde und teilte das Kennzeichen der Polizeiinspektion Schweinfurt mit, heißt es im Polizeibericht.
Sennfeld

Verkehrsschild umgefahren

Am Donnerstag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr wurde bekannt, dass ein Lkw ein Verkehrszeichen der "Papperts-Ausfahrt" in der Schweinfurter Straße in  Sennfeld umgefahren und sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernt hatte.
Sanieren oder doch neu bauen? Nicht nur für eine Sanierung, sondern auch für einen Neubau der Grund- und Mittelschule könnte die Gemeinde Sennfeld Fördergelder erhalten.
Sennfeld

Zuschüsse auch beim Schulneubau

Die gute Nachricht kam von der Regierung von Unterfranken in die Sennfelder Gemeinderatssitzung: Sie teilte mit, dass sie nicht nur für eine Sanierung der Grund- und Mittelschule, sondern auch für einen Ersatzbau Zuschüsse in Aussicht stellen könne.
Mehr laden