Sulzheim

Im Bild (von links) der Alitzheimer Spargelerzeuger Gebhard Büttner und Vorsitzender Michael Mikus mit einem Teil seines Helferteams: Klara Theobald, Kai Weber (Kassier), Sonja Solf (2. Vorsitzende) und Cecilia Wolf (Vorstandsmitglied).
Alitzheim

Spargelfest mit viel Musik

Nach zweijähriger Coronapause feiert Alitzheim zum 33. Mal am Sonntag, 22. Mai, sein Spargelfest. Der Vorsitzende des Musikvereins Alitzheim, Michael Mikus, lädt zusammen mit der Vorstandschaft und dem Organisationsteam zum Genießen der ...
Fotogalerien
Am Sonntagmorgen überflutete Wasser, das aus den angrenzenden Feldern in die Siedlung "Am Steinbruch" in Mönchstockheim floss, mehrere Anwesen. Feuerwehrleute pumpten Wasser ab und bauten einen Damm aus Brettern, Sandsäcken und Erde.
11.07.2021 - Mönchstockheim
Anwesen überflutet
Beste Stimmung herrschte am Samstagabend in der Faschingssitzung der DJK und des Frauenbunds Alitzheim. Das fünfstündige Unterhaltungsprogramms in der DJK-Sporthalle bot Kurzweil pur. Lustige Sketche und närrische Büttenreden strapazierten die Lachmuskeln der etwa 250 Besucher, die sich über filigrane Tänze und einen närrischen Wettstreit der Bürgermeisterkandidaten freuen konnten.
24.02.2020 - Alitzheim
Fasching in Alitzheim
Bunter Abend im Sulzheimer Sportheim
10.02.2020 - Sulzheim
Bunter Abend
Herbstkonzert der Sängergruppe SW-Land in Sulzheim
27.10.2019 - Sulzheim
Herbstkonzert
Atemschutzgeräteträger rüsten sich aus
27.09.2019 - Sulzheim
Feuerwehrübung Sulzheim
In Alitzheim wird noch richtig Kirchweih gefeiert. Dazu gehört auch eine Predigt, die Pannen und Pleiten ans tageslicht bringt.
23.09.2019 - Alitzheim
Kirchweihtreiben
Weitere Fotoserien
Alitzheim

Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Kurz nach der Auffahrt zur Schnellstraße in Richtung Schweinfurt kam es nach Mitteilung der Polizei am Mittwoch gegen 13.10 Uhr zu einem Unfall. Ein 59-jähriger Rollerfahrer fuhr von Alitzheim kommend in Richtung Gerolzhofen.
Mehr laden