Wipfeld

Lädt
Ort folgen
Ein Hauch 'Um Himmels Willen': Der Orden der Dillinger Franziskanerinnen, dem Schwester Gerhild (links) und Schwester Dietheide angehören, engagiert sich in Wipfeld seit 160 Jahren im sozialen Bereich.
Wipfeld

"Ich bin eine dreifache Fränkin"

Schwester Dietheide blickt besorgt, ins Internet. Die Warenhauskette Galeria Kaufhof hat gerade angekündigt, 52 Filialen zu schließen. "Ist Schweinfurt auch betroffen?" Die Franziskanerin klickt auf die Onlinekarte.
Fotogalerien
Impressionen von der Auftaktveranstaltung der Närrischen Vereinigung Wipfeld
23.01.2023 - Wipfeld
Prunksitzung in Wipfeld
Wipfeld wurde zum  schönsten Dorf im Landkreis Schweinfurt gekürt. 'Hier ist es einfach schön', sagen die Einheimischen und auch die Touristen. Doch Wipfeld schrumpft. Bis 2033 verliert das   schöne Dorf am Main  4,6 Prozent seiner Einwohnerinnen und Einwohner nach den Berechnungen des Landesamtes für Stadtistik..
21.07.2022 - Wipfeld
Wipfeld
Impressionen von den Aufführungen des Theaterstücks 'Judas' in Wipfeld.
30.08.2021 - Wipfeld
Judas in Wipfeld
Anand Anders       -  Nach einem Unfall wurde die Wipfelder Mainfähre mit einem Kran aus dem Wasser gehoben. Das spektatkuläre Ereignis zog viele Schaulustige an.
16.06.2021 - Wipfeld
Fähre wird mit einem Kran aus dem Main gehoben
Impressionen von der 1. Prunksitzung der Näsrrischen Vereinigung Wipfeld.
27.01.2020 - Wipfeld
Prunksitzung
Impressionen vom Kreiosliga-Relegationsspiel in Dampfach: TSV Prappach/Oberhohenried -SG Eisenheim/Wipfeld 0:4 (0:2)
28.05.2019 - Oberhohenried
Eisenheim/W. - Prappach/O
Weitere Fotoserien
Ein buntes Bild boten die Männerballettmäuschen – diesmal als Gallier.
Wipfeld

Hilfe, die närrischen Gallier kommen

Bei der Närrischen Vereinigung Wipfeld wurde wieder geschunkelt und gelacht. Der Virus war die Fastnacht, wie Sitzungspräsident Stefan Volkmuth bestens aufgelegt im vollbesetzten Sportheimsaal reimte, auch wenn die Stimme etwas angeschlagen war.
Mehr laden