Salz

Fotogalerien
atemschutz
14.09.2022 - Salz
Atemschutzzentrum in Salz
xxx
25.02.2020 - Salz
Prunksitzung Sälzer Gröpf
Udo Braungart, Geschäftsführer des TSV Bad Königshofen, (links) beim Pressetreff im Gemeindezentrum Salz.
17.11.2019 - Salz
Pressetreff 2019
Archäoligin Petra Wolters und ihr Assistent Michael Machert, Doktorand an der Uni Jena, leiten die Ausgrabungen.

In Salz graben Petra Wolters und Studenten der Universitäten Jena und Tübingen ein Grubenhaus aus dem siebten Jahrhundert aus.
12.08.2019 - Salz
Archäologische Grabungen
Die Akteure der Prunksitzung in Salz
05.03.2019 - Salz
Prunksitzung in Salz
Rasentraktorrennen
22.05.2018 - Salz
Rasentraktorrennen
Weitere Fotoserien
Salz

Getankt und ohne zu bezahlen weggefahren

Am Montagnachmittag betankte ein Pkw-Fahrer sein Fahrzeug an einer Tankstelle in Salz und fuhr weiter, ohne seine Tankschuld in Höhe von 73,22 Euro zu begleichen. Die Ermittlungen laufen, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt.
Salz

Hydranten angefahren

Beim Wenden ist am Montagvormittag ein Opel-Fahrer in der Straße „Am Kebigsgraben“ gegen einen Oberflurhydranten gefahren und hat einen Schaden von rund 600 Euro verursacht. Der Autofahrer wurde verwarnt, wie es im Polizeibericht heißt.
Salz

Digitalisierung kostet Geld

Die Digitalisierung der Schulen erfordert ständige Investitionen, auch wenn Anschaffungen gewöhnlich erheblich finanziell gefördert werden. Der Schulverband von Salz gab bei seiner jüngsten Sitzung ebenfalls wieder Mittel in diesem Bereich frei.
Strahlende Gesichter bei den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen der Karl-Straub-Grundschule Salz.
Salz

Ab aufs Rad!

Nachdem in den letzten vier Wochen auf dem Verkehrsübungsplatz in Wollbach die Teilnahme am Straßenverkehr geübt, die Regeln in der Schule theoretisch vertieft und bereits eine praktische und theoretische Prüfung bestanden wurde, stand nun vor ...
Der stellvertretende DJK-Vorsitzende Michael Hein (stehend Zweiter von links) gemeinsam mit den geehrten langjährigen Vereinsmitgliedern (sitzend von links) Christina Voll, Felix Straub, Melissa Straub, Sylvia Neder und Ute Schmitt sowie (stehend von links) Sebastian Gründl, Petra Federlein, Markus Federlein, Brigitte Krämer, Tobias Wolf, Heinz Löhr, Jürgen Enders, Bernhard Würll und Leon Seufert.
Salz

Gelungener Ehrenabend der DJK

Unter der Regie der beiden stellvertretenden Vorsitzenden Norbert Schmidt und Michael Hein stand unlängst der diesjährige Ehrenabend der DJK Salz, nachdem das "kränkelnde" Vereinsoberhaupt Heiko Müller nicht an der Veranstaltung im Sportheim am ...
Mehr laden