Salz

Fotogalerien
xxx
25.02.2020 - Salz
Prunksitzung Sälzer Gröpf
Udo Braungart, Geschäftsführer des TSV Bad Königshofen, (links) beim Pressetreff im Gemeindezentrum Salz.
17.11.2019 - Salz
Pressetreff 2019
Archäoligin Petra Wolters und ihr Assistent Michael Machert, Doktorand an der Uni Jena, leiten die Ausgrabungen.

In Salz graben Petra Wolters und Studenten der Universitäten Jena und Tübingen ein Grubenhaus aus dem siebten Jahrhundert aus.
12.08.2019 - Salz
Archäologische Grabungen
Die Akteure der Prunksitzung in Salz
05.03.2019 - Salz
Prunksitzung in Salz
Rasentraktorrennen
22.05.2018 - Salz
Rasentraktorrennen
Sälzer Kröpf Prunksitzung
13.02.2018 - Salz
Sälzer Kröpf
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Salz
Traktoren bei Burglauer
Salz

Verkehrskontrollen der Polizei

Der Fahrer eines Kleintransporters wurde am Donnerstag um 15.35 Uhr von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Fahrer das Tageskontrollblatt nicht geführt hatte.
Das Seefest von Salz war stets ein stimmungsvolles Ereignis. Nun plant die Gemeinde eine Umgestaltung des Geländes sowie der angrenzenden ehemaligen Feuerwehrunterkunft.
Salz

Dem Vorsatz folgen Taten

Den Vorsätzen zur Umgestaltung des Bereichs um den Löschweiher und der ehemaligen Feuerwehrgebäude folgen nun Taten. Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung präsentierten sechs Büros ihre Vorschläge zu den Vorhaben, zwei von ihnen wählten die ...
Salz

Garagentore aus Lagerhalle gestohlen

Zwei verpackte Garagentore entwendete eine unbekannte Person in der Zeit von Donnerstag, 21., 18 Uhr, bis Montag, 25. April, in der Straße „Am Kebigsgraben“ aus einer unverschlossenen Lagerhalle, heißt es im Bericht der Polizei.
Die fleißigen Helfer der Aktion 'Saubere Landschaft'.
Salz

Aktion "Saubere Landschaft"

Im Zusammenwirken mit der Gemeinde Salz fand die aus dem Anfang April verschobene Aktion "Saubere Landschaft" traditionell rund um das Lindendorf Salz statt. 27 Kinder und 22 Erwachsene folgten der Einladung des Rhönklub ZV Salz e.V.
Salz

Haltbarmachung von Lebensmitteln

Der Katholische Frauenbund Salz hat zu einem Vortrag mit dem Thema "Einmachen früher und heute - Geschichte und Mechanismen der Haltbarmachung von Lebensmitteln" in das Gemeindezentrum eingeladen. Die Referentin Dr.
Salz

Trotz Corona ein erfolgreiches Jahr!

Trotz des Corona-Lock-Downs im Januar und Februar letzten Jahres kann die Bücherei Salz auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Seit kurzem konnte die Einrichtung, unter Einhaltung der erforderlichen Schutzmaßnahmen, wieder geöffnet werden.
Salz

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Einer Polizeikontrolle entzog sich ein junger Rollerfahrer - und das hatte auch seinen Grund. In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Neustadt ein Rollerfahrer auf dem Radweg bei Salz auf.
Salz

Jagdsitz beschädigt

Ein Jäger stellte am Samstag fest, dass sein Hochsitz im Wald zwischen Salz und Strahlungen beschädigt wurde. Ein unbekannter Täter hatte den Handlauf zur Kanzel abgerissen sowie das Schloss aufgebrochen und gestohlen, heißt es im Polizeibericht.
Mehr laden