Wollbach

Mit sehr großem Interesse beobachten die Kinder des katholischen Kindergartens St. Bonifatius Wollbach Michael Schneyer. Der Wildnispädagoge hat Waben in der Hand und zeigt und erklärt sehr kindgerecht was es damit auf sich hat. Er verdeutlicht auch anhand von Bohnen, wie viele Bienen in einem Stock zuhause sind. Besonders angetan waren die Kinder, als Herr Schneyer die Rauchkanne holte und mit deren Hilfe die Bienen in ihren Waben betrachtet werden konnten. Mit einem leckeren Honigbrot wurde der sehr lehrreiche Vormittag beendet.
Wollbach

Zu Besuch beim Wildnispädagogen

Mit sehr großem Interesse beobachten die Kinder des katholischen Kindergartens St. Bonifatius Wollbach Michael Schneyer. Der Wildnispädagoge hat Waben in der Hand und zeigt und erklärt sehr kindgerecht was es damit auf sich hat.
Fotogalerien
Inklusionsabend
05.12.2019 - Wolhalla
Inklusionsabend
Frauenlauf Wollbach
13.05.2019 - Wolhalla
Frauenlauf
Frauenlauf Wollbach
14.05.2018 - Sportgelände
Frauenlauf 2018
Weitere Fotoserien
Kai Petersen las aus seinem Buch vor und seine Frau Dorothea spielte die Szenen für die Kinder nach.
Wollbach

Kai Petersens Vorlesestunde in Wollbach

"…..dann komm zu uns in die Kombüse und schnitz dir selber dein Gemüse !" Dieser Aufforderung des kleinen Schiffskochs Kai aus dem Buch "Der tapfere Koch Kai auf großer Fahrt" kamen die Kinder gerne nach: Mit Feuereifer schälten die jungen ...
Mehr laden