Acht Tagestipps für einen unvergessenen Trip zwischen Rhön und Saale. Vom Wandern bei Fladungen bis hin zur Tuchfühlung mit Reh, Waschbär und Co nahe Bad Kissingen.
Eine Windhose hat im Bad Kissinger Stadtwald eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Zehn Generationen Forstarbeit sind zunichte. Der Aufenthalt auf dem Promenadeweg ist derzeit lebensgefährlich.
Karoline Ziegert hat das Cello ihres verstorbenen Vaters wiederbekommen. Damit ist ein weiteres Kapitel abgeschlossen. Eine nicht ganz unwichtige Frage ist allerdings noch offen.
In der Natur tummeln sich derzeit Jungtiere. Aber: Landwirte können jetzt erstmals mähen. Oft sind die scharfen Klingen das Todesurteil für Rehkitze. Drohnen können helfen.
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland sinkt leicht. Das trifft auch auf einige Landkreise und kreisfreie Städte in Unterfranken zu, wo die Zahlen ansonsten meist stagnieren.
Dem Reigen an Jubiläumskonzerten für den übergeordneten Sängerkreis Schweinfurt schloss sich die Sängergruppe Rhön-Grabfeld gerne an. Der Sängerkreis feiert 2022 sein 100-jähriges Bestehen.
Neuwahlen, neue Mitglieder, Digitalisierung und Infos rund um das Schreckgespenst der Afrikanischen Schweinepest - die Bad Kissinger Jägerschaft hatte bei ihrer Versammlung über einiges zu sprechen.
Der Kissinger Sommer ermöglicht auch der Jugend einen spannenden Zugang zu klassischer Musik. Zusammen mit Profis erarbeiten Schülerinnen der Mittelschule und des Gymnasiums ein eigenes Körpertheaterstück.
Bad Kissingen hat einen neuen Direktor im Amtsgericht: Joachim Meßler. In einem Interview haben wir seinen Überlegungen zu Zitaten und Sprichwörter zum Thema "Recht und Gericht" Raum gegeben.