Bad Kissingen

Fotogalerien
Rakoczy-Begegnungen gab es auch am Sonntag in Bad Kissingen - und das bei schönstem Wetter.
25.07.2021 - Kurgarten
Rakoczy-Begegnungen 2021
Auch 2021 gibt es in Bad Kissingen kein rauschendes Fest am traditionellen Rakoczy-Festwochenende im Juli. Dafür sorgen aber Begegnungen mit den historischen Persönlichkeiten für gute Laune.
24.07.2021 - Kurgarten
Ein bisschen Rakoczy 2021
Am 24. Juni 2021 feierte der Landkreis am einstigen Telekomgebäude in Bad Kissingen Richtfest. Das Haus wurde 2017 vom Kreis erworben und wird jetzt zu eigenen Zwecken mit 12,3 Mio. Euro generalsaniert. Dort unterkommen sollen künftig die Zulassungsstelle, die Führerscheinstelle und auf zwei Stockwerken das Zentrum für Telemedizin (ZTM) sowie das Modellprojekt 'Dein Haus 4.0.'
24.06.2021 - Ex-Telekomgebäude
Richtfest Landkreis
Rund 270 Besucher beim Eröffnungsabend des 'Kissinger Sommer' am Sonntag 20.06.21 mit Recital Lily und Mischa Maisky im Regentenbau Max-Littmann-Saal in Bad Kissingen.
20.06.2021 - Kissinger Sommer
Lily und Mischa Maisky
Eindrücke vom Saale-Hochwasser im Landkreis Bad Kissingen am Sonntag, 31. Januar.
31.01.2021 - Fränkische Saale
Hochwasser in Bad Kissingen
Szenen und Eindrücke von den Besuchen Jack Steinbergers in seiner Geburtsstadt Bad Kissingen
15.12.2020 - Gymnasium
Jack Steinberger
Weitere Fotoserien
Videogalerien
3 Fragen an: Dr. Dirk Vogel / Oberbürgermeisterkandidat Bad Kissingen
- Bad Kissingen
Flugzeugabsturz in Bad Kissingen
- Bad Kissingen
Tilman Schlömps Empfehlung für den Kissinger Sommer
Die Bayerische Staatsbad Philharmonie Bad Kissingen versucht derzeit Tarifverträge für die Musiker zu erreichen. Foto: Archiv: Benjamin Kiesel       -  Die Bayerische Staatsbad Philharmonie Bad Kissingen versucht derzeit Tarifverträge für die Musiker zu erreichen. Foto: Archiv: Benjamin Kiesel
Bad Kissingen

MP+Unmut im Orchester

Die Staatsbad-Philharmonie steht als meistspielendes Ensemble der Welt mit 727 Auftritten pro Jahr im Guiness Buch der Rekorde. Allerdings herrscht Unmut im Orchester - das hat einen Grund.
 1
Mehr laden