Wildflecken

Fotogalerien
Die Panzergrenadierbrigade 37 aus Frankenberg in Sachsen wird 2023 Leitverband der schnellen Eingreiftruppe der Nato. Dazu wurde in Wildflecken mit den unterstellten Verbänden die Gefechtsstandübung 'Stolzer Wettiner' abgehalten.
08.03.2022 - Wildflecken
Truppenübung in Wildflecken
Eröffnung des Rundweges Kreuzweg der Nationen bei Wildflecken.
27.10.2017 - Wildflecken
Eröffnung des Rundweges bei Wildflecken
Extratour Basaltweg
26.09.2016 - Oberbach
Extratour Basaltweg
Weitere Fotoserien
Kinder gehen keine mehr in die Schule im Truppenübungsplatz Wildflecken. Das Gebäude, das der Gemeinde gehört, steht leer. Eine andere Nutzung oder gar ein Verkauf gestalten sich schwierig.       -  Kinder gehen keine mehr in die Schule im Truppenübungsplatz Wildflecken. Das Gebäude, das der Gemeinde gehört, steht leer. Eine andere Nutzung oder gar ein Verkauf gestalten sich schwierig.
Wildflecken

Wer will die alte Schule?

Wildflecken besitzt das Gebäude im Truppenübungsplatz, hat aber keine Verwendung dafür. Die Bundeswehr hat ebenfalls kein Interesse. Warum die Gemeinde bei einem Rückkauf durch den Staat noch Geld bezahlen müsste.
Matthias Elm im Gespräch mit Besuchern, die am Ostersonntag die Gelegenheit nutzten und sich auf Spurensuche ihrer Ahnen begaben.       -  Matthias Elm im Gespräch mit Besuchern, die am Ostersonntag die Gelegenheit nutzten und sich auf Spurensuche ihrer Ahnen begaben.
Wildflecken

Auf den Spuren der Ahnen

Truppenübungsplatz geöffnet: Viele Interessierte und Nachkommen ehemaliger Bewohner der abgesiedelten Orte nutzten die Gelegenheit, um Ahnenforschung zu betreiben. Was sie bewegt. Wir haben sie begleitet.
Mehr laden