Langeweile durch Corona - Einsamkeit? Wie man sie besiegen kann? - Mit Erinnerungen! Unsere Mitarbeiterin Regina Rinke hat in ihrem Fotoarchiv gekramt und historische Bilder aus Wildflecken kommentiert, wie dieses heute.
Der Marktgemeinderat Wildflecken lehnt eine gemeinsame Lösung der Abwasserbeseitigung mit der Stadt Bad Brückenau einstimmig ab und votiert für eine neue Wildfleckener Kläranlage in Oberbach.
Was lange währt, wird nun bald wahr: Die Bauarbeiten am Biosphärenzentrum in Oberbach sollen im Mai 2021 beendet sein. Was der Kreisausschuss jetzt noch beschlossen hat.
Der Wildfleckener Bahnhof stand jahrelang leer. Im vergangenen Herbst fand sich ein Unternehmen, das das Gebäude gekauft hat. Die Firma hat große Visionen am Standort Wildflecken - sowohl für den Tourismus, als auch für das Unternehmen selbst.
Bereits zum wiederholten Male wurden die Tourist-Informationen der Rhön GmbH mit dem Qualitätssiegel des DTV (Deutscher Tourismusverband), der i-Marke, ausgezeichnet.
Es geht um viel Geld und langfristige Verträge: Der Abwasser-Anschluss von Wildflecken über Riedenberg nach Bad Brückenau steht seit geraumer Zeit zur Diskussion. In Kürze werden sich die Gemeinderäte damit auseinandersetzen.
Der Wildfleckener Marktgemeinderat beschäftigte sich mit der Sanierung der Eckartsrother Straße in Oberbach. Der Mobilfunkmast bei Oberbach ist immer noch nicht in Betrieb.
Wohin mit dem Abwasser aus dem oberen Sinngrund? Diese Frage stellen sich die Bürgermeister der Rhönallianz seit Jahren. Die Entscheidung muss bald gefällt werden, denn von ihr hängt die Abwasseraufbereitung weiterer Gemeinden ab.
Im Januar 2021 soll der neue Mobilfunk-Mast in Oberbach in Betrieb gehen. Eine besondere Ehrung gab es für Makaria Lieb, die ihre Ausbildung mit einer sehr guten Note abschloss. Mehrere Biber sind im oberen Sinngrund sehr aktiv.