Geroda

Gerodas Marktgemeinderäte  nahmen  eine Ortseinsicht am Löschweiher in Platz vor. Foto: Gabriele Sell       -  Gerodas Marktgemeinderäte  nahmen  eine Ortseinsicht am Löschweiher in Platz vor. Foto: Gabriele Sell

Geroda

Platzer Löschweiher im Blickpunkt

Langsam, aber sicher zeichnet sich eine Einigung über die Gestaltung des Löschweihers in Platz ab. Kurzfristig hatte sich Gerodas Marktgemeinderatsgremium am vergangenen Mittwoch vor der Sitzung zur erneuten Einsichtnahme getroffen.
Auch in der Marktgemeinde Geroda sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den haushalt noch nicht abschätzbar.  Symbolfoto: Daniel Reinhardt/dpa       -  Auch in der Marktgemeinde Geroda sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den haushalt noch nicht abschätzbar.  Symbolfoto: Daniel Reinhardt/dpa
Geroda

Geroda: 2023 ohne Schulden?

Die Marktgemeinde steht finanziell ganz gut da. Eigentlich könnte die Kommune in zwei Jahren schuldenfrei sein. Aber noch kann niemand voraussehen, wie sich die Corona-Pandemie auswirken wird.
Die Geröder Kirche war beim jährlichen Weihnachtskonzert in stimmungsvolle Farben getaucht. Foto: Johanna Kohl       -  Die Geröder Kirche war beim jährlichen Weihnachtskonzert in stimmungsvolle Farben getaucht. Foto: Johanna Kohl
Geroda

Musikalische Bescherung

Beim Geröder Weihnachtskonzert trafen musikalische Welten aufeinander. Die eingenommenen Spenden sollen für die eigene Jugendarbeit verwendet und für ein Entwicklungsprojekt in Uganda gespendet werden.
Mehr laden