Gräfendorf

Fotogalerien
Bergungsaktion für ein im Hochwasser steckengebliebenes Auto bei Wolfsmünster.
05.02.2021 - Wolfsmünster
Auto im Hochwasser
Eindrücke vom Faschingszug Gräfendorf mit 21 Gruppen und vier- bis sechstausend Zuschauern.
23.02.2020 - Gräfendorf
Gauditeam "Down Unter"
Unter dem diesjährigen Motto 'Flower-Power' leitete Bern Ditterich zum 30. Mal den Bunten Abend im Kulturheim.  Gesangseinlagen, Büttenreden und Showtänze füllten das fünfeinhalbstündige Programm zur Begeisterung der Zuschauer aus.
11.02.2020 - Wolfsmünster
Bunter Abend Kulturheim
Jede Menge gute Laune hatten die Aktiven und die Zuschauer mitgebracht für den Faschingszug durch Gräfendorf.
03.03.2019 - Gräfendorf
Gräfendorfer Faschingszug
Am Dorfplatz die Alegrüner Fosenöchter e.V. aus Altengronau mit den Thema 'Sinn-Piraten'
11.02.2018 - Gräfendorf
Faschingszug in Gräfendorf
Elferratssitzung in Gräfendorf.
04.02.2018 - Gräfendorf
Elferratssitzung Gräfendorf
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Leichenfund in Gräfendorf (Lkr. Main-Spessart)
- Gräfendorf
Leiche in Gräfendorf: Jetzt spricht der Entdecker
Das Bild zeigt die Klappermädchen und -buben der Pfarrei Gräfendorf, Michelau und Weickersgrüben. Erste Reihe (von links): Milana Dittmeier, Franziska Hutzelmann, Klara Vorndran, Kilian Nies, Hannes Oftring, sowie zweite Reihe (von links): Michele Löcken, Anna-Lena Lutz, Jule Keßler, Lina Oftring, Evamarie Hutzelmann, Selma Schwarz, Marie Vondran, Sando und Leano Simon.
Gräfendorf

Endlich wieder Klappern

Klappern gehört zu Ostern. Endlich, nach zwei Jahren Zwangspause, waren sie wieder unterwegs, die Klapperbuben und -mädchen aus Gräfendorf, Michelau und Weickersgrüben. Ein Brauchtum, welches schon viele Jahre im Saaletal gepflegt wird.
Gräfendorf

Zwei Wildunfälle

Zwei Wildunfälle beschäftigten die Polizeiinspektion Gemünden. Am Dienstagmorgen gegen 6.50 Uhr erfasste ein 42-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Michelau und Weickersgrüben ein Reh, welches bei der Kollision getötet wurde.
Gräfendorf

Gemeinderat befürwortet Bauvorhaben

In der jüngsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderates befürwortete das Gremium den Bauantrag zum Neubau einer Heizungsanlage auf dem Grundstück Flurnummer 6 in Schonderfeld einstimmig, ebenso den Antrag auf Errichtung eines Wohnhauses auf dem ...
Mehr laden