Karsbach

Fotogalerien
Einen der Höhepunkte der mehrtägigen Feier zum 100-jährigen Bestehen des Kleinkaliberschützenvereines (KKSV) Höllrich bildete der große bunte Festzug vieler Schützen- und Ortsvereine. Auch der stellvertretende bayerischer Ministerpräsident und bayerische Wirtschaftsminister, Hubert Aiwanger, war nach Höllrich gekommen, um den Schützen zu ihrem Jubiläum zu gratulieren.
27.07.2022 - Höllrich
Gauschützenfest Teil 2
Beim fränkischen Böllerschützentreffen auf dem Festwochenende zum 100-jährigen Bestehen des KKSV Höllrich gibt Bürgermeister Martin Göbel das Zeichen zu einer weiteren Schussfolge.
25.07.2022 - Höllrich
Gauschützenfest
Ein schweres Gewitter mit Starkregen setzte am Samstagnachmittag mehrere Straßen im Karsbacher Ortsteil Heßdorf unter Wasser. Die Feuerwehren waren gefordert.
06.06.2021 - Heßdorf
Gewitter mit Starkregen
Gegen eine mögliche Monstertrasse der Freistromleitung P 43 durch das Gemeindegebiet der vier Ortsteile von Karsbach demonstrierten Bürger aus der Gemeinde und Politiker aus dem Gemündener Raum und Sinngrund am Rande des Gewerbegebietes von Heßdorf. Wegen der Coronaauflagen waren nur 150 Teilnehme bei der Veranstaltung zugelassen. Mit Traktoren kennzeichneten sie einen möglichen Trassenverlauf quer durch die Landschaft. Ein 40 Meter hoher Kran sollte einen Eindruck zu den möglicherweise 50 bis 80 Meter hohen Masten vermitteln.
03.06.2021 - Heßdorf
Protest gegen P43
Fußball, Frauen, Landesliga Nord, FC Karsbach - SV Leerstetten am Samstag, 28. September 2019: Marie Theres Franz (Karsbach)
29.09.2019 - Karsbach
Karsbach - Leerstetten
Ein großes, buntes Fest bot die Feuerwehr Weyersfeld anlässlich ihres 130-jährigen Bestehens. Vor allem der Festzug war beeindruckend.
01.07.2019 - Weyersfeld
Feuerwehrjubiläum
Weitere Fotoserien
Mehr laden