Karsbach

Fotogalerien
Fußball, Frauen, Landesliga Nord, FC Karsbach - SV Leerstetten am Samstag, 28. September 2019: Marie Theres Franz (Karsbach)
29.09.2019 - FUSSBALL: LANDESLIGA FRAUEN
Karsbach - Leerstetten
Ein großes, buntes Fest bot die Feuerwehr Weyersfeld anlässlich ihres 130-jährigen Bestehens. Vor allem der Festzug war beeindruckend.
01.07.2019 - Ortsmitte
Feuerwehrjubiläum
Mit einem Feuerwehrfest feierte jetzt die Karsbacher Wehr die Segnung des zu Jahresbeginn in Dienst gestellten neuen Feuerwehrauto LF 20 KatS. Nach Kirchenparade und Festgottesdienst segnete Diakon Erich Höfling Fahrzeug.  Später stellte die Wehr ihr Leistungsvermögen bei verschiedenen Schauübungen vor.
20.05.2019 - Dorfmitte
Karsbachs neues Feuerwehrauto
Fußball, Frauen, Landesliga Nord, FC Karsbach - SpVgg Stegaurach am Samstag, 22. September 2018: links Lisa Blum (Karsbach), rechts Sophie Schmittschmitt (Stegaurach)
23.09.2018 - FUSSBALL: LANDESLIGA FRAUEN
Karsbach - Stegaurach
Gewitterregen mit Überschwemmungen
14.05.2018 - B 27 und Ort
Überschwemmung
Frauen Landesliga Nord, FC Karsbach - SV Frensdorf am Samstag, 7. April 2018
07.04.2018 - FUSSBALL: LANDESLIGA FRAUEN
Karsbach - Frensdorf
Weitere Fotoserien
Karsbach

Reh von Auto erfasst

Am Dienstagabend gegen 21.35 Uhr erfasste eine 35-jährige Autofahrerin auf der B 27 bei Weyersfeld ein Reh. Das Tier wurde dabei getötet. Am BMW entstand Schaden in Höhe von rund 500 Euro, wie die Polizei mitteilt.
Karsbach

Hasen überfahren

Eine 47-jährige Autolenkerin befuhr am Montag gegen 22 Uhr die Staatsstraße 2303 von Gemünden kommend in Richtung Karsbach, als ein Hase die Fahrbahn querte, teilt die Polizei mit. Die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier.
Karsbach

Unfall mit zwei Hasen

Zu einem Wildunfall mit zwei Hasen kam es in der Nacht zum Mittwoch gegen 2.40 Uhr bei Karsbach auf der Staatsstraße 2303, teilt die Polizei mit. Hierbei wurde das Auto einer 43-jährigen Frau beschädigt.
Am Karsbacher Brunnenhaus erläuterte Bürgermeister Martin Göbel den Gemeinderäten die Grundzüge der Trinkwasserversorgung für die vier Ortsteile Karsbach, Heßdorf, Höllrich und Weyersfeld.
Karsbach

Zwei Brunnen bilden die Basis

Die Trinkwasserversorgung in Karsbach wurde schon seit längerem auf mehrere Standbeine  ausgerichtet. Dabei beruht sie im wesentlichen auf den beiden Brunnen in Karsbach, dem Trinkwasserbrunnen in Höllrich und den beiden Hochbehältern in ...
2019 hat sich die Bürgerinitiative gegen die Gleichstromtrasse „Pro Region Karsbach aufgelöst. In einer seiner letzten Amtshandlungen hat der Vorsitzende Horst Rosche das restliche Vereinsvermögen von 985 Euro an den Kindergarten in Karsbach übergeben.
Karsbach

Spende an den Kindergarten Karsbach

Im vergangenen Jahr hat sich die Bürgerinitiative gegen die Gleichstromtrasse „Pro Region Karsbach" aufgelöst. Über fünf Jahre hat sich die Bürgerinitiative laut Pressemitteilung der Gemeinde Karsbach mit viel Einsatz und Ideen gegen die in ...
Mehr laden