Obersinn

Naturschutz im Baugebiet 'Tigel III': Zum Schutz der hier brütenden kleinen Singvögel, der Dorngrasmücken, sollen die angrenzen Gehölze erhalten werden.
Obersinn

MP+In Obersinn kann bald gebaut werden

Im Dezember 2021 beschloss der Marktgemeinderat Obersinn die Aufstellung des Bebauungsplans "Tigel III". Bereits jetzt legt die Gemeinde den Bebauungsplanentwurf zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit, der Behörden sowie der Träger ...
Fotogalerien
Soll Ende 2020 geschlossen werden: Die Sparkassenfiliale in Wiesenfeld.
15.06.2020 - Karlburg
MSP-Sparkasse im Wandel
Der Festzug am Nachmittag mit rund 20 Gruppierungen und zünftiger Marschmusik der Musikvereine Zeitlofs und Weyersfeld war Anziehungspunkt für viele Obersinner und Gäste.
24.06.2019 - Obersinn
Feuerwehrfest
Faschingssitzung in Obersinn - ein närrischer Spaß für alle, die dabei waren.
10.02.2019 - Obersinn
Sitzung Obersinn
Die Schachbluzme und das Fest zu ihren Ehren lockte am Sonntag wieder die Besucherscharen in den Sinngrund.
23.04.2018 - Obersinn
Schachblumenfest
Bei frechen Sprüchen und gelungenen Tanzeinlagen hatten die Karnevalisten in Obersinn ihren Spaß
14.01.2018 - Obersinn
Faschingssitzung Obersinn
Kirchweih Obersinn 2017
04.09.2017 - Obersinn
Kirchweih
Weitere Fotoserien
Anton Schäfer stellte sein neues Buch 'Der rote Häusler' vor, welches das Leben seines Urgroßvaters von 1840 bis 1915 nachzeichnet. Bürgermeisterin Lioba Zieres freute sich über die Aufarbeitung der Historie des Marktes.
Obersinn

Über bittere Armut und wilde Ehen

Anton Schäfer stellte am Dorfplatz sein jüngstes Werk mit dem Titel "Der rote Häusler" mit Leseproben vor. Der ehemalige Obersinner Anton Franz Schäfer beschäftigt sich seit zwei Jahrzehnten mit Erhaltenswertem zur Geschichte und Entwicklung ...
Obersinn

MP+Demnächst zu Fuß unterwegs

Nach Mitteilung der Polizeistation wurde am Donnerstag gegen 19.10 Uhr in Obersinn ein 59-jähriger Autofahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille.
Obersinn

Schäden an Straßen und Kanälen

In den vergangenen Monaten treten in Obersinn immer mehr deutlich spürbare Straßenabsenkungen in der Ortsdurchfahrt der Staatsstraße 2304 auf, machte Bürgermeisterin Lioba Zieres in der jüngsten Gemeinderatssitzung aus.
Mehr laden