Rieneck

Die jetzige Rienecker Bogenbrücke über die Sinn wurde in den Jahren 1989 bis 1991 errichtet. Auch sie ist Gegenstand der jetzt anberaumten turnusmäßigen Brückenhauptprüfung zur Untersuchung auf eventuelle Mängel.
Rieneck

Stadt lässt Brücken überprüfen

Die Stadt hat eine größere Anzahl von Brücken über Fliesenbach, Trockenbach und Sinn zu verwalten und zu warten. So bildete diesmal die Vergabe der Prüfungsarbeiten für 13 Brückenbauwerke an eine externe Firma den Hauptpunkt des öffentlichen ...
Fotogalerien
Soll Ende 2020 geschlossen werden: Die Sparkassenfiliale in Wiesenfeld.
15.06.2020 - Sparkassenfilialen
MSP-Sparkasse im Wandel
Faschingszug in Rieneck
25.02.2020 - Innenstadt
Faschingszug Rieneck
Unfall mit Bus aus Schweinfurt in Rieneck
14.02.2020 - Bahnhofstraße
Busunfall Rieneck
Vier Jahre lang wurde an der Rienecker Umgehungsstraße gebaut. Jetzt rollt der Verkehr über die neue Trasse an der Stadt vorbei durchs Sinntal.
27.09.2019 - Umgehungsstraße
Umgehungsstraße 2
Mit einer Feier im Zelt am Kreisverkehr wurde die Verkehrsfreigabe auf der neugebauten Umgehungsstraße Rienecks begangen.
27.09.2019 - Kreisel
Umgehungsstraße
Brand Kaminholz-Lagerplatz in Rieneck
27.08.2019 - Rieneck
Brand Kaminholz-Lagerplatz
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Rieneck
Die neue Umgehungsstraße bei Rieneck
- Rieneck
Brand einer Holzlege in Rieneck
- Berlin
Bernd Rützel führt durch sein Büro
Rieneck

Leitplanke touchiert

Am Freitag befuhr ein 19-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2303 von Rieneck in Richtung Burgsinn. Hierbei kam er aus Unachtsamkeit von der Straße ab und stieß gegen die rechts befindliche Leitplanke.
Die Fassadensanierung des alten Rathauses im Rienecker Stadtzentrum wird deutlich teurer als ursprünglich geplant.
Rieneck

Fassade am Rathaus wird teurer

Auch Rieneck möchte den Durchsatz in seinem Breitbandnetz weiter auf gigabitfähige Geschwindigkeiten ausbauen. Dies soll innerhalb der nächsten fünf Jahre mit Hilfe der Förderung über die bayerische Gigabitrichtlinie geschehen.
Mehr laden