Wartmannsroth

Videogalerien
- Windheim
Sprinter-Brand in Windheim
Pilzseminare mit Otmar Diez       -  Der Pilzsachverständige Otmar Diez erklärt am Sonntag (03.09.17) bei einem Rundgang durch den Neuwirtshäuser Wald im Rahmen eines Pilzseminars für Anfänger die Grundzüge der Pilzkunde. Die Teilnehmer des Seminars sind aus dem ganzen Bundesgebiet angereist, im Laufe des Tages lernen sie die groben Klassifikationen kennen und essbare Exemplare von ungeniessbaren oder gar tödlichen Pilzen zu unterscheiden.
- Neuwirtshaus
Pilzseminar in der Rhön: Tipps und Tricks vom Profi
55 Jahre arbeitete und lebte Waltraud Pabst in diesem Haus. Noch heute steht sie am Ofen in der Küche, dem Herzstück des Gasthauses 'Zum Schondratal', der noch immer zum Kochen oder zum Heizen im Einsatz ist. Fotos: Bianca Volkert       -  55 Jahre arbeitete und lebte Waltraud Pabst in diesem Haus. Noch heute steht sie am Ofen in der Küche, dem Herzstück des Gasthauses 'Zum Schondratal', der noch immer zum Kochen oder zum Heizen im Einsatz ist. Fotos: Bianca Volkert
Heckmühle

Die letzte Wirtin geht

Im Gasthaus "Zum Schondratal" in Heckmühle hat Waltraud Pabst viel erlebt. Jetzt hat sie die Wirtschaft an ein Paar aus Frankfurt verkauft, das künftig dort wohnen wird. Sie wird ihren Ruhestand im nahen Diebach genießen.
Mehr laden