Lohr

Fotogalerien
Spessartfestwoche mit Münchner Zwietracht       -  Viele junge Menschen in bunten Trachten besuchen  am Donnerstag (04.08.22) die Spessartfestwoche in Lohr. Im Festzelt spielt die Oktoberfestband 'Münchner Zwietracht'.
05.08.2022 - Lohr
Spessartfestwoche Donnerstag
Zum Auftakt der Lohrer Spessartfestwoche am Freitag, 29. Juli 2022 zog nach zweijähriger Pause wieder der traditionelle Kolping Spielmannszug durch die Innenstadt. Weiter ging es mit dem Fassanstich im Festzelt durch den Lohrer Bürgermeister Mario Paul. Am Abend spielte die Wombacher Blasmusik.
29.07.2022 - Lohr
Spessartfestwoche Auftakt
Der Stationenweg am Karfreitag 15.04.22 zu den Figuren der Lohrer Karfreitagsprozession in und im Umkreis von Lohr.
15.04.2022 - Lohr
Stationenweg der Karfreitagsprozession
Pferdeskulptur Lohr 1928/1935 (Gips) von Hermann Amrhein
03.12.2021 - Lohr
Ausstellung Tierisch gut
Viel los war beim Lohrer Rambourfest am Sonntag in der Innenstadt. - Auf unserem Foto sind zu sehen Werbegemeinschaftsvorsitzende Angelika Winkler mit den beiden Festorganisatoren Gerhard Kornder (rechts) und Jürgen Müller (links).
01.11.2021 - Lohr
Rambourfest in Lohr 2021
Vernissage in der Stadthalle       -  Vernissage in Lohr: Die Künstler Marco Heinzmann (v. l.), Jaroslav Drazil, Philipp Katzenberger und Richard Kuhn stehen am Freitag (22.10.21) im Foyer der Stadthalle in Lohr. Zusammen mit der Künstlerin Felicitas Jander zeigen die vier zahlreiche Werke aus den Bereichen Malerei, Illustration, Fotografie, Video, Musik und Graffiti.
23.10.2021 - Lohr
Vernissage GLUT
Weitere Fotoserien
Hermann Amrhein, Künstler, Bildhauer
Lohr

Bald Biografie über Hermann Amrhein

Vor genau 121 Jahren, am 7. Dezember 1901, wurde der Lohrer Kunstbildhauer Hermann Amrhein geboren. Er starb 1980. Hans-Joachim Wirthmann hat nun mit Unterstützung von Amrheins Tochter Monika Amrhein eine umfangreiche Biografie zusammengestellt ...
Das Team für den Bücherflohmarkt der AWO engagiert sich.
Lohr

Bücherflohmarkt war gut besucht

"Endlich findet wieder ein Bücherflohmarkt mit interessantem und vielfältigem Bücherangebot in Lohr statt, ich habe schon lange darauf gewartet", freut sich eine Besucherin des Bücherflohmarktes in der AWO Begegnungsstätte.
Mehr laden