Lohr

Fotogalerien
Winter in Mainfranken       -  Zahlreiche Menschen nutzen am Samstag (13.02.21) eine zugefrorene Wasserfläche in Lohr am Main zum Schlittschuhlaufen. Mit nächtlichen Temperaturen bis -20 Grad Celsius und Dauerfrost hat der Winter die Region am Wochenende fest im Griff.
13.02.2021 - Mainfranken
Winter in Mainfranken
Besuch im Impfzentrum Main-Spessart
05.02.2021 - Spessarttorhalle
Impfzentrum Main-Spessart
Handball Bayernliga, TSV Lohr - SG DJK Rimpar II am Samstag, 3. Oktober 2020:  in rot Fabian Zehnter (Lohr), in grün Linus Dürr (Rimpar)
03.10.2020 - HANDBALL: BAYERNLIGA
Lohr - Rimpar II
Verkohltes Mittagessen sorgt für Feuerwehreinsatz in Sendelbach: Der allein im ersten Stock lebende Bewohner hatte offenbar einen Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd vergessen und die Wohnung verlassen. worden war. Dank des Rauchmelders, auf den Nachbarn aufmerksam wurden, ging alles glimpflich aus.
19.06.2020 - Sendelbacher Straße
Feuerwehreinsatz
Soll Ende 2020 geschlossen werden: Die Sparkassenfiliale in Wiesenfeld.
15.06.2020 - Sparkassenfilialen
MSP-Sparkasse im Wandel
Die Lohrer Innenstadt füllt sich langsam wieder, da die Menschen in Cafés und Biergärten dürfen.
18.05.2020 - Innenstadt
Lohrer Gastronomen öffnen wieder
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Lohr
Akkorde über Facetime lernen
- Lohr
Die Lage in Lohr: Die meisten sind gelassen
- Halsbach
Mostpressvorgang
Nach über 30 Jahren im Forstdienst der Stadt Lohr geht Bernhard Rückert, der Leiter der Stadtwaldes, nun in Ruhestand. Er hat den Kurs im Stadtwald klar auf naturnahe Waldbewirtschaftung ausgerichtet. Das Bild zeigt ihn in der Waldabteilung Körnrain an an einer abgestorbenen und dem natürlichen Zerfall überlassenen Buche.
Lohr

"Die Natur braucht mehr Freiraum"

Eine Ära endet im Lohrer Stadtwald. Bernhard Rückert, seit 1988 im Forstdienst der Stadt und seit 1992 Leiter der städtischen Forstverwaltung, geht in Ruhestand. Am Freitag hatte er seinen letzten Arbeitstag.
Mehr laden