Marktheidenfeld

Fotogalerien
Der Ortsverband Lohr des Technischen Hilfswerkes ist mit seiner Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in Nordrhein-Westfalen  mit acht Fahrzeugen und zwölf Helfern und Helferinnen im Einsatz.
21.07.2021 - Marktheidenfeld/Lohr
THWler aus MSP helfen im Flutkatastrophengebiet
Das Richtfest des sozialen Wohnungsbaus 'An den Birken 1' musste im Regen stattfinden. Trotzdem fanden sich zahlreiche Besucher ein.
09.07.2021 - Neubau am Südring
Richtfest An den Birken 1
Die größten Arbeitgeber Mainfrankens
Die Wirtschaft der Region ist stark vom Mittelstand geprägt. Riesenfirmen à la BASF oder VW fehlen. Dennoch hat Mainfranken eine stattliche Reihe von Adressen zu bieten, die auch überregional bekannt und von Bedeutung sind. Unsere Hitparade der 10 größten Arbeitgeber beginnt mit einem nicht-kommerziellen:
04.05.2021 - Mainfranken
Die größten Arbeitgeber Mainfrankens
Gewinner der Jury: Ingrid Kronthaler, Karlstadt: „Frühlingswiese mit Mädchen in der Nähe von Triefenstein“, Juni 2020
27.04.2021 - Marktheidenfeld
Fotowettbewerb "Mein Lieblingsbild"
Völlig ausgebrannt sind die am Unfall beteiligten Fahrzeuge auf der Autobahn bei Marktheidenfeld.
16.03.2021 - Spessartautobahn
Unfall auf der A3
Winter in Mainfranken       -  Zahlreiche Menschen nutzen am Samstag (13.02.21) eine zugefrorene Wasserfläche in Lohr am Main zum Schlittschuhlaufen. Mit nächtlichen Temperaturen bis -20 Grad Celsius und Dauerfrost hat der Winter die Region am Wochenende fest im Griff.
13.02.2021 - Mainfranken
Winter in Mainfranken
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Marktheidenfeld
3 Fragen an: Holger Seidel / Bürgermeisterkandidat Marktheidenfeld
- Würzburg
Eröffnung der sechsspurigen A3 bei Marktheidenfeld
- Marktheidenfeld
Der Bayernwerk-Infotag in der staatlichen Realschule Marktheidenfeld
Marktheidenfeld

Fahrrad aus Hofraum gestohlen

Auf ein Cross-Rad hatte es ein Unbekannter in der Nacht auf Freitag der vergangenen Woche in Marktheidenfeld abgesehen. Das graue Herrenrad der Marke Ideal, Typ Integrator, stand laut Polizeibericht in einem Hof in der Obertorstraße und war mit ...
Ihren erfolreichen Schulabschluss feierten die Schülerinnen und Schüler an der Mittelschule Marktheidenfeld.
Marktheidenfeld

Krisenerprobt in die Zukunft

In kleinerem, aber deswegen nicht weniger feierlichem Rahmen erhielten 74 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Marktheidenfeld ihre Abschlusszeugnisse. Corona bedingt konnten nur die Eltern sowie wenige Ehrengäste dabei sein.
Mehr laden