Birkenfeld

Viel Spaß hatten die Minis aus Birkenfeld beim Stand-up-Paddling in Zellingen.
Birkenfeld

„Cooler“ Ministrantenausflug

Viel Spaß hatten die Birkenfelder Ministrant*innen bei einem „Coronakonformen“ Ministrantenausflug. Die Leiterinnen Sina Müller, Jenni Felkl und Rosi Mayer hatten sich lange überlegt, was zurzeit möglich ist und vor allem, was junge Menschen von ...
Fotogalerien
Soll Ende 2020 geschlossen werden: Die Sparkassenfiliale in Wiesenfeld.
15.06.2020 - Sparkassenfilialen
MSP-Sparkasse im Wandel
Die Urspringer Hexen stürmen an Weiberfasching die Sondersitzung im Rathaus.
21.02.2020 - Rathaus
Hexen im Rathaus
Nicht weniger als 19 Show Acts hatten die Turedancer Zellingen bei ihrem zwölften Dance Festival in der ausverkauften Egerbachhalle in Birkenfeld auf die Bühne gebracht.
05.02.2020 - Egerbachhalle
Turedancer-Festival
Besucherrekord beim Treffen der Moped- und Oldtimerfreund: Annähernd 300 Mopeds, Oldtimer und Traktoren wurden an der Egerbachhalle präsentiert.
25.08.2019 - Egerbachhalle
Mopedtreffen
Ein rundes närrisches Programm bekamen die Zuschauer bei 'Billingshausä in der Bütt' geboten.
03.03.2019 - Billingshausen
Billingshausä in der Bütt
Obwohl Gemeindekasse und Rathausschlüssel beim Rathaussturm durch die Rottendorfer 'Buschklopfer' erbeutet wurden, herrschte auf allen Seiten viel Freude über die närrische Machtübernahme.
12.11.2018 - Mainfranken
Faschingsauftakt 2018-2019
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Narrentreff in Billingshausen. Am Rosenmontag ziehen die Narren zu einem am Samstag in der Bütt bekanntgegebenen Gastgeber, in diesem Fall Claus Möschl.
- Marktheidenfeld
Rosenmontag in Billingshausen
- Billingshausen
Unterwegs im Elektro-Auto
Birkenfeld

Trunkenheitsfahrt

Eine Alkoholfahrt stoppte eine Streife der Polizei Marktheidenfeld am Sonntagabend. Der Fahrer eines Kleinkraftrades wurde in der Straße Düttstein angehalten und kontrolliert.
Viele bunte Luftballons mit Wünschen für die Zukunft wurden von den Ministranten über die Felder von Birkenfeld verschickt.
Birkenfeld

Gottesdienst in der Natur

Einen ganz besonderen Gottesdienst, der an der Birkenfelder Kirche begann und an der Kreuzbergkapelle endete, feierten die Birkenfelder Ministranten.  Die drei für die Ministrantenarbeit Verantwortlichen Sina Müller, Jennifer Felkl und Rosi ...
Mehr laden