Roden

Fotogalerien
Grßartige Stimmung herrschte beim Bunten Abend im Dorfgemeinschaftshaus in Ansbach.
23.02.2020 - Dorfgemeinschaftshaus
Bunter Abend Osbi
Groß war das Angebot und groß auch der Andrang beim Dorfflohmarkt in Roden.
07.10.2019 - Dorfgebiet
Dorfflohmarkt
Die Masse machte es nicht aus wohl aber die Klasse. Gut hundert närrisch Verkleidete zogen beim Ösber Gaudiwurm am Samstag bei strahlendem Sonnenschein durch Ansbach.
24.02.2019 - Innenort
Ösber Faschingszug
Beim 5. Ösber Gonserlauf ging es am Sonntag in Ansbach um Sport aber auch um Spaß.
10.09.2018 - LEICHTATHLETIK
Gonserlauf
Bunter Abend Ansbach
04.02.2018 - Blauer Raum
Bunter Abend Osbi
Seniorenfasching in Roden
04.02.2018 - Sportheim
Seniorenfasching Roden
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Roden-Ansbach
Vintage Amps aus Roden-Ansbach
Roden

1,70 Meter hoher Zaun unerwünscht

Deutlich zu hoch: Mit sieben zu zwei Stimmen lehnte der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag, die im Dorfgemeinschaftshaus Ansbach stattfand, den Bau eines 24 Meter langen und 1,70 Meter hohen Holzzaunes an der Gartenstraße ab.
Roden

Keine Elternbeiträge im Lockdown

In seiner Sitzung am Montag beschloss der Gemeinderat Roden einstimmig, aufgrund des pandemiebedingten Lockdowns im Januar und Februar sowie gegebenenfalls auch für weitere Monate auf die Kindergarten-Elternbeiträge zu verzichten.
Roden

Spaziergängerin findet Tresor in Roden

Eine Spaziergängerin hat am Mittwochmorgen einen Tresor im Bereich Frohnwiesen in der Gemarkung Roden entdeckt. Die Frau führte ihren Hund Gassi, als sie in der Verlängerung der Gartenstraße im Waldbereich nahe einem Hochsitz einen aufgeflexten ...
Roden

Anmeldung für den Kindergarten

In der Woche vom 1. bis 4. Februar können Eltern ihr Kind für das Kindergartenjahr 2021/22 im Kindergarten Kicherkiste in Roden anmelden und zwar telefonisch am Vormittag unter Tel.: (09396) 784 oder per E-Mail: kiga.roden@ web.de
Roden

Mit 1,26 Promille an die Leitplanke

Alkohol war die Ursache für einen Unfall in der Nacht zum Mittwoch auf der Staatsstraße 2438 zwischen Roden und Zimmern. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei bemerkte kurz nach 2 Uhr an der Leitplanke einen frischen Unfallschaden.
Mehr laden