Triefenstein

Fotogalerien
Homburger Weinfest       -  Zahlreiche Menschen besuchen am Freitag (22.07.22) bei sommerlichen Temperaturen das Homburger Weinfest in Triefenstein.
23.07.2022 - Homburg
Homburger Weinfest
Das kann uns niemand nehmen: Unter diesem Motto öffnete das Kloster Triefenstein am Freitag und Samstag seine Pforten. Gäste erwartete eine Mischung aus Information, Begegnung, Kloster-Besichtigung, Gottesdienst und Open-Air-Konzerten.
10.07.2022 - Trennfeld
Triefensteintag
Die Balz beim Turmfalken: Das Männchen, erkennbar ein seinem  grauen Kopf und grauen Schwanz, überreicht dem Weibchen eine  Maus als Brautgeschenk. Die Balz der Turmfalken kann von März bis April beobachtet werden.
13.06.2022 - Triefenstein
Turmfalken-Nachwuchs
Hundeschwimmen, SUP und Modellboot-Steuern: im Waldbad Lengfurt gab es am Sonntag einen bunten Saisonabschluss mit Angeboten für Zwei- und Vierbeiner.
20.09.2021 - Lengfurt
Hundeschwimmen
Der Lengfurter Hans Geulen (im Bild) repariert in seinem Gartenhäuschen Grammofone - seit mittlerweile rund 40 Jahren. Die Tonspielgeräte faszinieren ihn. Das handwerkliche Können dafür hat er sich selbst beigebracht.
01.06.2021 - Lengfurt
Grammophone aus Lengfurt
Maja Sponner
24.02.2020 - Lengfurt
Schnagge-Faschingszug
Weitere Fotoserien
Mehr laden