Triefenstein

Fotogalerien
Der Lengfurter Hans Geulen (im Bild) repariert in seinem Gartenhäuschen Grammofone - seit mittlerweile rund 40 Jahren. Die Tonspielgeräte faszinieren ihn. Das handwerkliche Können dafür hat er sich selbst beigebracht.
01.06.2021 - Lengfurt
Grammophone aus Lengfurt
Maja Sponner
24.02.2020 - Altort
Schnagge-Faschingszug
Mit 49 Gruppen war es am Sonntag der größte Faschingszug, den Homburg je gesehen hatte.
23.02.2020 - Dorfgebiet
Steeäisel-Zug
Prunksitzung der Lengfurter Schnagge
09.02.2020 - Saalbau
Prunksitzung Schnagge
Da war nichts mehr zu retten: In Homburg ist am Sonntagmorgen eine Schreinerei total abgebrannt - dazu drei Autos, die davor abgestellt worden waren.
09.02.2020 - Schreinerei
Schreinerei brennt ab
Ein abwechslungsreiches und zu Lachtränen rührendes Programm bot der Homburger Carnevalverein bei seiner ersten Prunksitzung in der Schlossscheune.
26.01.2020 - Schlossscheune
Seeäisel-Sitzung
Weitere Fotoserien
Videogalerien
3 Fragen an: Karin Öhm / Bürgermeisterkandidatin Triefenstein
- Lengfurt
Flammen schlagen aus Wohnhaus in Lengfurt
- Lengfurt
Schiffshavarie in Lengfurt
Michael Günther an den Tasten eines Stuttgarter Hammerflügels aus dem Jahr 1815.
Homburg

Von menschlichem Seelenleben

Natürlich fühlte man auch ein wenig Bitterkeit, als Michael Günther an den beiden vergangenen Wochenenden seine Gäste nach längerer Pause wieder zu einem Klavierkonzert auf Schoss Homburg begrüßen konnte.
Homburg

Unfall beim Überholen

Am Sonntag kam es bei einem Überholmanöver auf der Staatsstraße 2299 zwischen Homburg und Bettingen zu einer Kollision von zwei Fahrzeugen. Dabei entstand ausschließlich Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro, heißt es im Polizeibericht.
Trennfeld

Scheiben an Transporter eingeschlagen

Circa 1000 Euro Schaden entstanden durch die Beschädigung eines Kleintransporters in den vergangenen beiden Tagen. Der weiße Citroen eines Handwerkers war seit Dienstagmittag auf einem Parkplatz an der Triefensteinhalle in Trennfeld abgestellt.
Mehr laden