Triefenstein

Virtueller Vorlesetag an der Grundschule Triefenstein.

Triefenstein

Vorlesetag in Coronazeiten

In den letzten Jahren haben ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Büchereien Triefensteins in der Grundschule vorgelesen und dazu verschiedene Klassen besucht. Auch dieses Jahr war dies so angedacht, aber die Corona-Fallzahlen ließen dies nicht zu.
Fotogalerien
Maja Sponner
24.02.2020 - Altort
Schnagge-Faschingszug
Mit 49 Gruppen war es am Sonntag der größte Faschingszug, den Homburg je gesehen hatte.
23.02.2020 - Dorfgebiet
Steeäisel-Zug
Prunksitzung der Lengfurter Schnagge
09.02.2020 - Saalbau
Prunksitzung Schnagge
Da war nichts mehr zu retten: In Homburg ist am Sonntagmorgen eine Schreinerei total abgebrannt - dazu drei Autos, die davor abgestellt worden waren.
09.02.2020 - Schreinerei
Schreinerei brennt ab
Ein abwechslungsreiches und zu Lachtränen rührendes Programm bot der Homburger Carnevalverein bei seiner ersten Prunksitzung in der Schlossscheune.
26.01.2020 - Schlossscheune
Seeäisel-Sitzung
Fußball, Kreisklasse Würzburg 4: TSV Homburg - TSV Erlabrunn. Links Johannes Benkert Erlabrunn rechts Jens Hock Homburg
13.10.2019 - FUSSBALL: KREISKLASSE WÜ 4
Homburg - Erlabrunn
Weitere Fotoserien
Videogalerien
3 Fragen an: Karin Öhm / Bürgermeisterkandidatin Triefenstein
- Lengfurt
Flammen schlagen aus Wohnhaus in Lengfurt
- Lengfurt
Schiffshavarie in Lengfurt
Triefenstein

Antrag des Weinguts vertagt

Einstimmig vertagt hat der Gemeinderat einen Antrag des Homburger Weingutes Huller, das auf dem öffentlichen Gehweg in der Maintalstraße 14 eine Ruhebank für zwei Personen, eine historische Weinkelter sowie zwei Pflanztröge und ein Sektrüttelpult ...
Homburg

Mit Auto gegen Leitplanke geprallt

Nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist am Sonntag gegen 16.20 Uhr die 20-jährige Fahrerin eines Seat Leon. Sie war in der Remlinger Straße in Homburg unterwegs und touchierte bei der Einfahrt in den Hübschenberggraben die Leitplanke.
Der Rathaussturm der Schnagge in Lengfurt.
Lengfurt

Lengfurter Schnagge ergreifen die Macht

Der Start in die fünfte Jahreszeit durch den „Faschingsverein Lengfurter Schnagge“ (FLS)  mit Rathaussturm und Regierungsübernahme durch das neue Prinzenpaar ist längst Teil des kulturellen Lebens in Triefensteins größtem Ortsteil geworden.
Mehr laden