Fotogalerien
Das Mainfrankentheater Würzburg spielt Mozart in der Blauen Halle. 'Die Zauberflöte' hatte Ende November  2021 Premiere.
28.11.2021 - Dürrbachau
Die Zauberflöte
Kein Durchkommen vom Stürmer Maximilian Breunig (10) von den Würzburger Kickers an den Spielern von Meppen. Die Würzburger Kickers verlieren am Samstag 27.11.21 das Heimspiel gegen den SV Meppen mit 1:3.
27.11.2021 - Würzburg
Würzburger Kickers - SV Meppen
Die Gemeinschaft Sant'Egidio begeht gemeinsam mit der Israelitischen Kultusgemeinde Würzburg das Gedenken an die Deportation der Juden aus Würzburg und Unterfranken. Startpunkt ist der Bahnhofsplatz an dem auch ein Denkmal an die Deportation der Würzburger Juden erichtet wurde.
25.11.2021 - Würzburg
Gedenken an die Deportation Würzburger Juden
Im Vorfeld der 3. Verhandlungsrunde im öffentlichen Dienst der Länder ruft verdi in Würzburg zu weiteren Warnstreiks auf. Es beteiligen sich das Uniklinikum, das Studentenwerk, die Landesanstalt für Wein- und Gartenbau und die Uni Würzburg.
25.11.2021 - Würzburg
Würzburger beteiligen sich an Warnstreiks im öffentlichen Dienst
Sascha Schlösser, Geschäftsführer von Expert Schlagenhauf, sprach über die Herausforderungen bei der Warenbeschaffung.
25.11.2021 - Marktheidenfeld
Eröffnung Expertmarkt Marktheidenfeld
100 Jahre Buntfarbenfabrik Deifel. Auch auf der Fassade zeigt sich mittels bunter Farben, dass hier eine Firma ansässig ist, die Farbe ins Leben bringt.
24.11.2021 - Schweinfurt
100 Jahre Deifel
Wie sieht der Alltag im Kindergarten aus? Unser Reporter Aurelian Völker hat sich einen Tag im Kindergarten Marienau Werneck umgeschaut.
26.11.2021 - Werneck
Ein Tag im Kindergarten Marienau Werneck
Kitzingen: Besuch des Lost Place ehemaliger Atomwaffenbunker;In Kitzingen gab es bis zum Jahr 2007 auf einer Anhöhe im Wald ein Sondermunitionslager der US-Armee. Nach allgemeiner Überzeugung wurden dort auch Atomwaffen gelagert. Von dem (immer noch mit Stacheldraht umzäunten, aber verlassenen) Gelände sind heute noch der Wachturm, das Wachlokal und die Bunkeranlagen erhalten, in denen die taktischen Nuklearwaffen gelagert haben sollen. Das Areal gehört inzwischen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, kurz BiMa.
22.11.2021 - Kitzingen
Lost Place US-Sondermunitionslager
Ausgerechnet im Spiel gegen Tabellenführer HC Erlangen II gelingt dem HSC Bad Neustadt der erste Saisonsieg.
21.11.2021 - Bad Neustadt
HSC - Erlangen II
Keinen Sieger, aber eine spektakuläre Anfangsphase mit vier Treffern gab es im Derby zwischen dem TSV Aubstadt und dem FC Schweinfurt 05
21.11.2021 - Aubstadt
Aubstadt Schweinfurt 05
Unter 2G Regelung und Maskenpflicht fand das Konzert Oratorium I im Rahmen der Bachtage am Samstag 20.11.21 in der Kirche St. Johannis in Würzburg statt.
20.11.2021 - Würzburg
Bachtage - Oratorium I
Am Samstag, 20.11.21 überreichten Cornelius Lauter, Geschäftsführender Vorstand der Winzergemeinschaft Franken (GWF) 
und Vorstandssprecher der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen, Sebastian Kohrmann, 
eine Spende in Höhe von 50.000 Euro an die Peter Maffay Stiftung aus dem Fond der Freudentrauben-Weine persönlich an Peter Maffay beim Edeka Popp in Würzburg vor zahlreichem Publikum.
20.11.2021 - Würzburg
Spende an Peter Maffay Stiftung
Spendengala für die Tribute to Bambi Stiftung am Freitag 19.11.21 bei Reiser´s am Stein mit Starauflauf in Würzburg. Dorothee Bär, Patricia Riekel, Dany Michalski, Birgit Fischer-Höper, Heike Kraft und Sabine Kamrath halten den Spendenscheck der nachträglich noch auf 32 000,- EUR aufgerundet wurde.
19.11.2021 - Würzburg
Tribute to Bambi Lunch
Bauarbeiten am neuen Mainsteg zwischen Veitshöchheim und Margetshöchheim
19.11.2021 - Veitshöchheim
Mainsteg Veitshöchheim
Anand Anders       -  Der letzte Kraftakt: Am Dienstag wurde das Wasser aus dem Ellertshäuser See komplett abgelassen. Die restlichen Fische mussten mit großer Kraftanstrengung aus dem Schlamm geholt werden.
16.11.2021 - Stadtlauringen
Letztes Abfischen
Mehr laden