Großrinderfeld

Die Kommunionkinder in Großrinderfeld.
Gerchsheim

Erstkommunion in Großrinderfeld

Vor Kurzem feierten sechs Kommunionfamilien aus Großrinderfeld und drei Kommunionfamilien aus Ilmspan in der Pfarrkirche St. Michael das Fest der Heiligen Erstkommunion. Vom Marktplatz am Rathaus zogen die Kinder und Eltern gemeinsam mit Pfarrer Dr.
Großrinderfeld will sich vergrößern und deshalb ein neues Baugebiet an der Staatsstraße nach Tauberbischofsheim ausweisen.
Großrinderfeld

Großrinderfeld will wachsen

Die Gemeinde Großrinderfeld will ein neues Baugebiet am Ortsausgang Richtung Tauberbischofsheim errichten. Unter dem Namen "Beund/Zündmantel" sollen Flächen zur Wohnbebauung, aber auch ein Sondergebiet für Einzelhandel ausgewiesen werden.
Fotogalerien
Hier finden Sie einige der kuriosesten Haustiere Unterfrankens, die diese Redaktion anlässlich des 11. April aufstöbern konnte. In den USA gilt dieser Tag als Tag des Haustiers - zumindest soll Tierschützerin Colleen Paige den Tag dort angestoßen haben, um die Freude zu feiern, die Haustiere mit sich bringen. Aber auch, um auf die vielen Haustiere aufmerksam zu machen, die in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten. Deshalb haben wir bei den Haltern und Halterinnen nachgefragt, wie viel Pflege ihre Tiere brauchen und ob sie die Tiere jedem empfehlen könnten. Heraus kam: Es gibt viele Gründe, warum die Anschaffung eines Haustiers gut überlegt sein sollte, selbst wenn das Tier vergleichsweise pflegeleicht zu sein scheint.
10.04.2022 - Würzburg
Besondere Haustiere
04.03.2019 - Großrinderfeld
Maskenball
Unfall mit Getreidelaster auf der A81
22.01.2019 - Großrinderfeld
Unfall mit Getreidelaster auf der A81
06.01.2018 - Gerchsheim
Strohnapfalm
23.12.2017 - Schönfeld
Würzbuam
Gemeinsam die Zusammenarbeit der Feuerwehren von Gerchsheim (Baden-Württemberg) und Oberaltertheim (Bayern) zu üben stand im Vordergrund einer Übung im Gerchsheimer Gewerbegebiet Geißgraben.
Viele Grüße
16.10.2017 - Gerchsheim
Landkreisübergreifende Feuerwehrübung
Weitere Fotoserien
Mehr laden