Werbach

Schüler der Welzbach Grundschule Wenkheim entdecken Kleinlebewesen im Welzbach.

Wenkheim

Auf den Spuren der Natur

Trotz nasskaltem Herbstwetter machten sich die Viertklässler der Welzbach Grundschule Wenkheim auf, um Schule etwas anders zu erleben: ,,Wir untersuchen den Welzbach" stand dieses Mal auf dem Programm.
Ortsvorsteher Ulrich Dluzak (links) und seine Stellvertreterin Petra Hiller (rechts) überreichten im Rahmen eines Ortsrundganges allen älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein kleines Präsent und zeigten somit ihre Verbundenheit zu der älteren Generation.

Brunntal

Kontaktpflege zu älteren Mitbürgern

In Brunntal, dem kleinsten Ortsteil der Gemeinde Werbach, ließ sich die Ortsverwaltung etwas Besonderes einfallen. Da aufgrund der Pandemievorschriften der jährliche Seniorennachmittag nicht stattfinden konnte, wurde die Begegnung mit den älteren ...
Im Bild sind (von links) Michael Zwingmann, Sabine Haßmann-Seubert, Laura Blanasch, Pfarrer Hermann Konrad, Werbachs Ortsvorsteherin Birgit Hörner und Pfarrer Damian Samulski.
Werbach

Kindergartenleitung verabschiedet

Eine Ära geht im Werbacher Kinderhaus St. Martin zu Ende. Nach mehr als 25-jähriger Tätigkeit als Leiterin des Kindergartens wurde jüngst Sabine Haßmann-Seubert von Vertretern der Kirchengemeinde Großrinderfeld-Werbach und von Vertretern der ...
Am 20. September wird im Rahmen einer Kombiveranstaltung auch eine Sonderführung durch Burg und Burgpark Gamburg angeboten.
Gamburg

Landpartie zu den Kreuzfahrern

2019 feierten die Gamburg und das Deutschordensmuseum Bad Mergentheim, das seit 2020 als „Residenzschloss Mergentheim“ firmiert, das Jubiläum „Gemeinsam 800 Jahre“ anlässlich der 800 Jahre Barbarossa-Fresken im Rittersaal der Gamburg und der 800 ...
Mehr laden