Werbach

Der Nikolaus liest aus seinem goldenen Buch.

Wenkheim

„Seht her, der Nikolaus“

Große Aufregung herrschte unter den Schülerinnen und Schülern der Welzbach Grundschule Wenkheim am Vormittag des 7. Dezembers. Wie jeden Montag im diesjährigen Advent fand auch an diesem Tag wieder eine Adventsfeier im Freien statt.
Werbach

Audi prallt gegen Hauswand

Mehr als 10 000 Euro Schaden entstand am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Werbach, teilt die Polizei mit. Ein 30-Jähriger war gegen 9.30 Uhr mit seinem Audi auf der Hauptstraße unterwegs, als vor ihm ein 67-Jähriger mit seinem BMW am ...
Schüler der Welzbach Grundschule Wenkheim entdecken Kleinlebewesen im Welzbach.
Wenkheim

Auf den Spuren der Natur

Trotz nasskaltem Herbstwetter machten sich die Viertklässler der Welzbach Grundschule Wenkheim auf, um Schule etwas anders zu erleben: ,,Wir untersuchen den Welzbach" stand dieses Mal auf dem Programm.
Ortsvorsteher Ulrich Dluzak (links) und seine Stellvertreterin Petra Hiller (rechts) überreichten im Rahmen eines Ortsrundganges allen älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein kleines Präsent und zeigten somit ihre Verbundenheit zu der älteren Generation.
Brunntal

Kontaktpflege zu älteren Mitbürgern

In Brunntal, dem kleinsten Ortsteil der Gemeinde Werbach, ließ sich die Ortsverwaltung etwas Besonderes einfallen. Da aufgrund der Pandemievorschriften der jährliche Seniorennachmittag nicht stattfinden konnte, wurde die Begegnung mit den älteren ...
Mehr laden