Weikersheim

Am Wunschbaum (von links): Jutta da Col (Besitzerin Al Castello Weikersheim), Johannes Mnich (Intendant TauberPhilharmonie Weikersheim), Sebastian Golser (Programmmanager TauberPhilharmonie).

Weikersheim

Adventsaktion im Al Castello

An den vier Adventssonntagen wird es weihnachtlich rund um das Al Castello in der Altstadt Weikersheims. Von 13.30 bis 17.30 Uhr öffnet Jutta da Col ihre Türen und lädt ein, zu heißen Waffeln, weihnachtlichen Eiskreationen, Punsch und Glühwein.
Bei der Pflanzaktion dabei waren (von links) Karl-Heinz Moschüring, Peter Rösch, Bernd Nagel, Rosy Spitzley, Martin Heuwinkel

Weikersheim

Baumpflanzaktion der CDU Weikersheim

Angesichts ihrer Verantwortung für das Klima und die Umwelt habe die Weikersheimer CDU-Gemeinderatsfraktion in einer der letzten Gemeinderatssitzungen einen Antrag auf Berücksichtigung von nachhaltigen klima- und umweltfreundlichen Komponenten ...
Fotogalerien
Schlepper-Oldtimertreffen am 31.8.2019 auf dem Sportplatz in Weikersheim
31.08.2019 - Sportplatz
Schlepper Oldtimertreffen
Die TauberPhilharmonie in Weikersheim wird am 13.7.2019 eröffnet. Bei einem Rundgang am 4.7.2019 stellen der Bürgermeister von Weikersheim Klaus Kornberger, Elisa Heiligers und Intendant Johannes Mnich das neue Haus vor. Im großen Kozertsaal spielt Pianist Philipp Hubert.
04.07.2019 - Tauberphilharmonie
TauberPhilharmonie
07.01.2017 - Zelt
Würzbuam
Durch vier nahezu miteinander verbundenen Flusstäler führt unsere Radtour. Start ist in Röttingen.Alle Streckeninfos zur Tour inklusive GPS-Daten.
20.07.2016 - Röttingen/Niederstetten
Vier-Täler-Radtour
15.05.2016 - Festzelt
House Dance 90er Party
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Weikersheim
Kunststoffkappen für Stilettos
- Weikersheim
Aktion "Küss Mich" im Schloss Weikersheim
Weikersheim

Einbruch in Schule verhindert

Schlimmeres verhindert hat laut Polizeimeldung ein Zeuge am Sonntagabend in Weikersheim. Dem Mann fiel beim nächtlichen Gassigehen ein Geräusch an einer Schule in der Laudenbacher Straße auf. Es war bereits kurz vor Mitternacht.
Ein Spieltisch für das Brettspiel Dame aus Schloss Weikersheim.
Weikersheim

Barocke Mittel gegen Langeweile

Was tat eine Hofgesellschaft den ganzen Tag? Für das Grafenpaar, das im 18. Jahrhundert das Schloss Weikersheim ausbaute und den berühmten Garten mit seinem pittoresken Figurenprogramm anlegte, geben die historischen Dokumente laut einer ...
Ananasblüte im Gewächshaus des Schlossgartens von Weikersheim.
Weikersheim

Vom Kindel zur reifen Frucht

2018 wurde das neue Gewächshaus im Schlossgarten von Weikersheim eröffnet, heißt es in einer Pressemitteilung. Wie zu Zeiten von Graf Carl Ludwig und Gräfin Elisabeth Friederike, den Gründern des barocken Gartens, sollten hier auch wieder ...
Laudenbach

Oldtimer bei Kollision beschädigt

Ein Oldtimer ist bei einer Kollision am Freitagmittag in Igersheim stark beschädigt worden. Ein 60-Jähriger war gegen 12 Uhr mit seinem VW Caddy auf der Hermann-von-Mittnacht-Straße unterwegs und wollte vom Kreisverkehr kommend nach links in ...
Laudenbach

Bargeld aus Metzgerei gestohlen

Ein Dieb war am Sonntagabend in Weikersheim-Laudenbach unterwegs, heißt es im Bericht der Polizei. Der Unbekannte betrat um 20.09 Uhr eine Metzgerei in der Marienstraße und entwendete einen geringen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette.
Weikersheim

Von Straße abgekommen

Am Donnerstagmorgen ist ein 19-Jähriger mit seinem PKW in Nassau von der Fahrbahn abgekommen. Er war mit seinem BMW auf der Lange Straße in Richtung Weikersheim unterwegs, als er vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach ...
Weikersheim

Schlösser wieder geschlossen

Seit dem Wochenende sind die meisten Monumente des Landes wieder geschlossen. Grund dafür sei der starke Anstieg der Infektionszahlen der Corona-Pandemie, wie es in einem Presseschreiben der Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg heißt.
Weikersheim

Junge Familie als Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach einer Familie, die am Montagnachmittag Zeuge eines Unfalls in Weikersheim gewesen sein könnte. Am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr prallte ein Mann mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne auf dem Marktplatz ...
Mehr laden