Weikersheim

Fleißig am Backen waren die Fünfer für die Aktion 5000 Brote für Callescuela.
Weikersheim

GMS Weikersheim

In Paraquay verlassen sechs von zehn Kindern vorzeitig die Schule. Sie müssen ihren Eltern beim Geldverdienen helfen. Besonders schlimm ist die Situation in den Armenvierteln am Rande der Hauptstadt Asunción.
Tag der Orientierung bei den Siebtklässlern der GMS Weikersheim.
Weikersheim

GMS Weikersheim

Lernen setzt voraus, dass ich mich wohl fühle in meiner Klasse. Doch so einfach ist das nicht. Dass sich jede und jeder in der Klasse zugehörig fühlt, ist richtige Arbeit. Ja!
Fotogalerien
"Das ist eben Dorf", meint Albert Herrmann im Gespräch mit Elisa Heiligers, Kommunikationsverantwortliche der TauberPhilharmonie, voller Überzeugung. Die Beiden laufen während der Weinwanderung des ersten "Made in Main-Tauber"-Festivals (MiMT) am Ende der Gruppe ein Stück Weg zusammen. Albert Herrmann als Mitglied des örtlichen Schwäbischen Albvereins passt auf, dass niemand der Teilnehmenden verloren geht. Mit "Das ist eben Dorf" lobt er die Organisation des Teams der TauberPhilharmonie wie auch den Zusammenhalt der Vereine und der vielen Beteiligten während der ersten MiMT-Umsetzung. Das MiMT läuft seit Donnerstag und dauert noch bis Sonntag an. Elisa Heiligers erklärt: "Wir sind ein Kulturhaus, sehen aber auch eine Verpflichtung zur gesellschaftlichen Teilhabe." Und damit auch den Auftrag, so ein Festival auf die Beine zu stellen: Ein Festival von der Region - für die Region. Eigentlich war das MiMT schon vor zwei Jahren geplant, dann kam Corona, berichtet sie. Nun kommt es endlich zur Verwirklichung. Los ging es am Donnerstagvormittag mit einem "Fairen Frühstück" im Foyer und auf der Terrasse der TauberPhilharmonie, an dem rund 200 Personen teilnahmen. Mittags folgte eine Weinwanderung unter Anleitung des örtlichen Schwäbischen Albvereins. Start war an der TauberPhilharmonie, an der Intendant Johannes Mnich und die Markelsheimer Weinkönigin Sophia Lehr die Teilnehmenden begrüßten und ihnen viel Freude auf der zirka fünf Kilometer langen Strecke wünschten. Dort waren immer wieder Stationen mit Weinverkostung und Musik geboten. Bis Sonntag, 19. Juni, folgen beim MiMT noch einige verschiedene Veranstaltungen, die die Vielfalt der Region zeigen sollen.
19.06.2022 - Weikersheim
Frühstück und Wanderung des MiMT
Schlepper-Oldtimertreffen am 31.8.2019 auf dem Sportplatz in Weikersheim
31.08.2019 - Weikersheim
Schlepper Oldtimertreffen
Die TauberPhilharmonie in Weikersheim wird am 13.7.2019 eröffnet. Bei einem Rundgang am 4.7.2019 stellen der Bürgermeister von Weikersheim Klaus Kornberger, Elisa Heiligers und Intendant Johannes Mnich das neue Haus vor. Im großen Kozertsaal spielt Pianist Philipp Hubert.
04.07.2019 - Weikersheim
TauberPhilharmonie
07.01.2017 - Elpersheim
Würzbuam
Durch vier nahezu miteinander verbundenen Flusstäler führt unsere Radtour. Start ist in Röttingen.Alle Streckeninfos zur Tour inklusive GPS-Daten.
20.07.2016 - Bieberehren
Vier-Täler-Radtour
15.05.2016 - Elpersheim
House Dance 90er Party
Weitere Fotoserien
Die Darstellerinnen und Darsteller der Theaterstücke.
Weikersheim

Der Marktplatz des Lebens

Eine fantastische Revue brachte im Herbst 2022 die Theater-AG des Weikersheimer Gymnasiums auf die Bühne. Schon im Schuljahr 2021/22 war die Idee entstanden, verschiedene Übungen, die in der wöchentlichen Arbeit der Theater-AG immer wieder zum ...
Bürgermeister Nick Schuppert liest den SchülerInnen vor.
Weikersheim

GMS Weikersheim

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die GMS am bundesweiten Vorlesetag – allen Grundschulklassen sollte vorgelesen werden. Dafür konnten als Vorleser gewonnen werden: Bürgermeister Nick Schuppert, Pfarrer Andreas Vogt, Religionslehrerin Maria ...
Helfertag an der Gemeinschaftsschule Weikersheim.
Weikersheim

Am Helfertag das Helfen geübt

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Gemeinschaftsschule Weikersheim konnten  nach zweijähriger Coronapause wieder am Helfertag teilnehmen und anhand zahlreicher Stationen die verschiedenen Helfer und Helferinnen ...
Mehr laden