Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Archiv Obermain
Icon Pfeil nach unten

Seoul (dpa): Mann in Südkorea soll eigene Familie getötet haben

Seoul (dpa)

Mann in Südkorea soll eigene Familie getötet haben

    • |
    • |
    In Südkorea ermitteln die Behörden gegen einen Familienvater, der seine zwei Kinder und Ehefrau getötet haben soll.
    In Südkorea ermitteln die Behörden gegen einen Familienvater, der seine zwei Kinder und Ehefrau getötet haben soll. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

    Ein Südkoreaner soll seine gesamte Familie getötet haben. Wie Südkoreas amtliche Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, fuhr der 49-jährige Beschuldigte sein Auto nahe dem südlichen Hafen von Jindo absichtlich ins Meer, wobei seine gleichaltrige Ehefrau und seine zwei jugendlichen Söhne ertrunken sind. 

    Nach dem Vorfall, der sich bereits am Sonntag zugetragen hat, ist der Mann vom Tatort geflohen und konnte gestern Abend in der südkoreanischen Stadt Gwangju von der Polizei verhaftet werden. Zuvor hatte sich ein besorgter Lehrer von einem der zwei Söhne bei den Behörden gemeldet, nachdem dieser nicht in der Schule aufgetaucht ist. 

    Die Polizei untersucht derzeit die genauen Todesumstände der drei Familienmitglieder und ermittelt auch wegen eines möglichen Mordfalls. Die Leichen der Frau und der zwei Söhne konnten gestern Abend gemeinsam mit dem Fahrzeug des Mannes geborgen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden