Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Archiv Obermain
Icon Pfeil nach unten

Pforzheim (dpa): Unbekannter verschenkt rund 100 Kugeln Eis an Gäste

Pforzheim (dpa)

Unbekannter verschenkt rund 100 Kugeln Eis an Gäste

    • |
    • |

    Ein höchst spendabler Unbekannter hat in einer Eisdiele im baden-württembergischen Pforzheim zahlreiche Kunden mit Eiskugeln beschenkt und für viele glückliche Gesichter gesorgt. Der ältere Herr sei am vergangenen Mittwoch bei strahlendem Himmel in die Eisdiele marschiert, habe 180 Euro auf den Tresen gelegt und darum gebeten, dafür Eis auszugeben.

    Innerhalb von rund drei Stunden seien so etwas mehr als 100 Kugeln an Kunden verschenkt worden, die in den Laden kamen, berichtete Eisdielen-Inhaber Alldyz Korqaj. «Er hat soviel Freude verbreitet!»

    Korqaj hatte sich seinen Worten zufolge zunächst vergewissert, dass der Mann nicht betrunken oder anderweitig eingeschränkt gewesen sei - und dann konnte es losgehen. Die Gäste seien erstaunt und dankbar gewesen, erzählte Korqaj.

    Der Unbekannte habe ihm erzählt, dass er einen Herzinfarkt überstanden und zudem noch seine Tochter Geburtstag habe - das sei der Grund für die spendable Geste gewesen. «Er wollte sein Glück einfach teilen.» Zuvor hatte die «Pforzheimer Zeitung» berichtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden