Anträge

Bastheim

Ausnahme von der Regel erteilt

Vor einer kniffligen Entscheidung stand der Gemeinderat von Bastheim bei seiner jüngsten Zusammenkunft. Dem Gremium lag ein Zuschussantrag für die Sanierung eines leer stehenden Anwesens vor, auf den das kommunale Förderprogramm im Grunde genau ...
Auch in Partenstein stehen ältere Häuser leer, wie dieses an der Hauptstraße. Die Verwaltung soll nun prüfen, ob die Gemeinde einen kleinen finanziellen Anreiz schaffen können, um Altbauten zu sanieren.
Partenstein

Sanierung von alten Häusern

Auf schriftlichen Antrag der Freie-Wähler-Fraktion soll die Verwaltung der Gemeinde Partenstein prüfen, wie viele alte Häuser in den vergangenen Jahren im Ort renoviert wurden und daraus eine mögliche Grundförderung ableiten.
Bei quer zur Straße stehenden Häusern, wie hier in der Kirchstraße am Zugang zur Vitusschule, können im Veitshöchheimer Altort Photovoltaik-Anlagen auf den Dachflächen gemeindliche Erlaubnis errichtet werden, auch wenn sie voll einsehbar sind.
Veitshöchheim

Grünen Antrag abgeschmettert

Der öffentliche Teil der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend dauerte nur 25 Minuten. Die waren allerdings voller Brisanz. Die Grünen-Fraktion hatte zur Ortsgestaltungssatzung den Antrag gestellt, Photovoltaik-Anlagen generell auch im Altort auf ...
Mehr laden