Arbeitsschutzgesetz

Über eine Arbeitswelt im Wandel und die damit verbundenen Auswirkungen auf Beschäftigte diskutierte Dr. Beate Beermann mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel und vielen Interessierten, darunter SPD-Landtagskandidat Sven Gottschalk.
LOHR

Psychische Belastungen nehmen zu

„Ein geflügeltes Wort sagt, dass die Mitarbeiter das wichtigste und größte Kapital eines Unternehmens sind. Demnach müsste der Arbeitnehmerschutz an erster Stelle eines jeden Betriebs stehen“, erklärte der SPD-Bundestagsabgeordnete ...
Hat die Oberaufsicht: Günther Gaag, Leiter des Gewerbeaufsichtsamtes in Unterfranken.
WÜRZBURG

Wie arbeitet es sich in Franken?

Regelmäßig erhalten die fast 50 000 Unternehmen in Unterfranken Besuch vom Gewerbeaufsichtsamt. Oft wird etwas beanstandet. Über alle Betriebe hinweg wurden im vergangenen Jahr durchschnittlich 2,5 Beanstandungen pro Besichtigung registriert, ...