Ausbildungszeiten

Mit Worten der Wertschätzung, mit Blumen einem Geschenk dankten Friseursaloninhaberin Lisa-Marie Manger mit Töchterchen Emma auf dem Arm (rechts) und Seniorchefin Gerti Manger (links) der langjährigen Mitarbeiterin Petra Joa zum 40. Betriebsjubiläum.

Arnstein

Immer den Überblick behalten

Seit 40 Jahren gehört Petra Joa zum Team des Friseursalons Manger in Arnstein.  Schon ihre Ausbildungszeit absolvierte sie bei Seniorchefin Gerti Manger. „Friseurin zu sein, ist für mich der großartigste Beruf der Welt, und ich wollte ...
Zwei Schützen während des Gruppengefechtsschießens . Foto: Bundeswehr/Benjamin Bendig       -  Zwei Schützen während des Gruppengefechtsschießens . Foto: Bundeswehr/Benjamin Bendig

Hammelburg

Praxis geht vor Theorie

Der Chef-Ausbilder des Deutschen Heeres, Generalmajor Norbert Wagner, versammelte kürzlich seine leitenden Ausbilder aus dem ganzen Bundesgebiet am Ausbildungszentrum Infanterie in Hammelburg.
Die jüngste Sitzung des Thüngener Gemeinderates begann im Außenbereich des 'Kinderparadies Thungedi'.
Thüngen

Zwei zusätzliche Kinderpflegerinnen

Viele Überstunden und die Mitarbeiterinnen trauten sich kaum Urlaub zu nehmen – der Thüngener Gemeinderat bekam zu Beginn seiner Sitzung im Außenbereich des Kindergartens  einen drastischen Eindruck von der personellen Situation.
 1
Mehr laden