Ausstellungen und Publikumsschauen

Stadthallenmanager Thomas Funck und der Künstler Richard Kuhn im Kafé Klinker beim Aufhängen der Gemälde durch einen Techniker der Stadthalle.

Lohr

Kunst im Kafé Klinker der Stadthalle

In dieser schwierigen Zeit Kunst sichtbar zu machen, das braucht schon ungewöhnliche Ideen. Stadthallenmanager Thomas Funck hat diesen Ansatz gewählt und das geschlossene Kafé Klinker zu einer kleinen Galerie umgestaltet, an der man außen ...
Der neue Vorstand des Vereins der Freunde des Friedrich-Koenig-Gymnasiums (von links): stellvertretender Vorsitzender Marc Zenner, Kassier Heribert Preißinger, Vorsitzende Michaela Zahn, Schriftführer Helmut Schneider und der Direktor des FKG, Marco Korn.

Würzburg

Michaela Zahn ist neue Vorsitzende

Noch rechtzeitig vor dem Lockdown light trafen sich unter Einhaltung der einschlägigen Hygienemaßnahmen die Mitglieder des Vereins der Freunde des Friedrich-Koenig-Gymnasiums (VdF) zur bereits corona-bedingt überfälligen Hauptversammlung, teilt ...
Fotogalerien
06.03.2011 Schweinfurt
August Gaul
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Eröffnung der Mainfranken-Messe 2017
- Würzburg
Mainfranken-Messe 2017: Technik, Unterhaltung und Kurioses
- Kassel
Die documenta 14: So bewegt war die Ausstellung
- Würzburg
Echter-Ausstellung im Museum am Dom: Ein Kunstwerk wandert
Das alte Trafohaus wurde zum 'Flatterturm'. Im Bild (von links): Dieter Götz, Heinz Rittinger, Brigitte Hench, Andrea Rothenbucher, Dieter Mahsberg und Markus Haberstumpf.
Waldbrunn

Altes Trafohaus wird zum "Flatterturm"

Was macht man mit einem alten Trafohaus, das aus dem Stromnetz genommen wurde? Nach einem Gespräch zwischen dem ehemaligen Bürgermeister Hans Fiederling und Dieter Mahsberg von der Ortsgruppe des Bund Naturschutz in Waldbrunn war schnell klar, ...
Der Bosch-Rexroth-Fotoclub hat die Schaufensterflächen im Fischer-Haus Lohr zu einer Fotowand umgestaltet und präsentiert dort seine Arbeiten.
Lohr

Eine Vielzahl verschiedener Aufnahmen

Zum Rambourfest gehört in Lohr für einen Großteil der Besucher ein Gang durch die Fotoausstellung des Bosch-Rexroth-Fotoclubs. In diesem Jahr war die Ausstellung im „Fischer-Haus“ (vor der St. Michael Kirche) vorgesehen.
Mehr laden