Autobahndirektionen

Videogalerien
Baustellenbesichtigung des Würzburger Stadtrates auf der Baustelle A3 in Würzburg/Heidingsfeld
- Würzburg
Exklusiver Einblick in den neuen A3-Tunnel
Werneck

Solarpark für 4000 Haushalte an der A7

Einen Kilometer nördlich von Zeuzleben an der Autobahn A7 möchte die Firma Greenovative GmbH aus Nürnberg eine große Freiflächen-Photovoltaikanlage bauen, wie deren Geschäftsführer Bernd Fuchs dem Gemeinderat in der jüngsten Sitzung unterbreitete.
Teilweise chaotische Verkehrsverhältnisse herrschen derzeit im Bereich der Sofienstraße in Wiesentheid. Ein Grund ist der stark zunehmenden LKW-Verkehr im Zuge des Autobahnausbaus.
Wiesentheid

Ärger mit dem Ausbau der A3

Kaum hat der Ausbau der Autobahn rund um Wiesentheid begonnen, gibt es deswegen schon einigen Ärger. Für diesen sorgen die vielen Lastwagen und großen Traktoren mit Anhänger, die momentan täglich durch den Wiesentheider Ortskern rollen.
Randersacker

Happy End mit Kreisverkehr

Für den Markt Randersacker war es die Wunschlösung: ein Kreisverkehr an der nördlichen Autobahnanschlussstelle zusammen mit B 13, Staatsstraße 2249 und dem künftigen Gewerbegebiet Am Sonnenstuhl. Jahrelang war es ein Ding der Unmöglichkeit.
Mehr laden