Biologie

Svenja Schlauersbach (Q12) wird als Regionalsiegerin am Landeswettbewerb teilnehmen.

Veitshöchheim

Erfolgreich bei "Jugend forscht"

Dieses Jahr war alles anders: Aufgrund der Pandemie war das Arbeiten im Labor nur in kurzen Zeitfenstern im letzten Sommer möglich und viele Forschungsarbeiten mussten also kurzerhand in die heimischen Küchen- oder Kellerlabore verlegt werden.
Videogalerien
Schülerinnen sezieren Schweineherzen       -  Eine 10.Klasse des Gymnasiums St.Ursula seziert im Biologieunterricht Organe vom Schwein. Der Biologielehrer Herr Jochheim hat die Organe vom Metzger besorgt.
- 97070-Würzburg
Anatomie zum Anfassen: Schülerinnen sezieren Schweineherzen
Glosse: Landleben
Bad Neustadt

Glosse: Landleben

Wie schön, dass wir in der Heimat leben dürfen! Während man in der Anonymität der Großstädte ein distanziertes Verhältnis zu seinen Mitmenschen pflegt, geht man bei uns noch aufeinander zu. Trotz Corona. Die Inzidenzzahlen beweisen es.
Mehr laden