Biotope

Ein Bagger entfernt den Bewuchs in Tümpeln zugunsten einer größeren Wasserfläche.
Kitzingen

Baggerarbeiten im Klosterforst

Wer in diesen Tagen im nördlichen Klosterforst unterwegs ist, könnte von Gleiskettenrasseln, Motorengeräusch und metallischem Geräusch irritiert sein. Der Grund: Im Klosterforst ist ein Bagger mit der Pflege vorhandener Biotope beschäftigt.
Viel Platz bietet das neue Bauhofgelände der Gemeinde Sennfeld mit der neuen Halle, hier mit Bürgermeister Oliver Schulze (links) und Bauhofleiter Helmuth Göpfert.
Sennfeld

Neuer Bauhof ist energetisch autark

Noch sind nicht alle Regale aufgebaut und alle Geräte vom alten Domizil im Ort hinaus zum neuen Gemeindebauhof Am Prünkel überführt. Aber schon jetzt beeindruckt die große Halle mit diversen Werkstätten, Fahrzeughalle und Waschstraße.
Mehr laden