Brauereien in Deutschland

Blick auf die Brauerei in Eltmann-Eschenbach, die zu einem weiteren Standbein der „Gräflichen Arco-Braugruppe“ werden soll.

Eschenbach

MP+Fast doppelt so viel Bier wie bisher

Eltmann und Bier sind an der Grenze von Wein- und Bierfranken in den letzten Jahrzehnten eine besondere Verbindung eingegangen, aber nur eine Brauerei konnte dem Brauereisterben die Stirn zeigen – und wurde nun doch von der Arco-Brauerei-Gruppe ...
Bier       -  Der Bierdurst der Deustchen lässt nach. Foto: Jan Woitas
NÜRNBERG

Brauer rechnen mit leichtem Plus

Die Brauereien in Deutschland rechnen in diesem Jahr mit einem minimalen Wachstum. Um etwa ein Prozent auf gut 97 Millionen Hektoliter dürfte die Produktionsmenge ohne Berücksichtigung der alkoholfreien Biere steigen, kündigte der Präsident des ...
Mehr laden