Cartoon

Simone Doll-Gerstendörfer und das berühmte Apfelbäumchen – frei interpretiert nach Martin Luther zur Corona-Kunst-Ausstellung in Randersacker.

Randersacker

Corona künstlerisch

Ernst Weckerts Plakat zur Ausstellung "Corona-Pandemie" mit dem dahineilenden Corona-Knochenmann fällt auf im Straßenbild. Ein wenig gehetzt wirkt er und ganz nah an einer Karikatur. Das Plakat ist Einladung und Warnung zugleich.
Videogalerien
- Würzburg
Comiczeichner Arild Midthun zu Besuch in Würzburg
Cartoonist Uli Stein gestorben       -  Uli Stein bei einem Interview 2016. Der Cartoonist ist tot.
Abschied

Cartoonist Uli Stein gestorben

Putzige Mäuse, lustige Pinguine: Der Zeichner Uli Stein wurde mit seinen drolligen Tieren berühmt. Es gibt sie etwa auf Tassen und als Plüschtiere, aber auch in Büchern. Jetzt ist der Cartoonist mit 73 Jahren gestorben.
Stellt Grafiken im Kulturspeicher aus: Plattenforscher Patrick Fauck studierte in Halle und Leipzig.
Würzburg

Fauck kombiniert Drucktechniken

Der Sonntag sollte Tag der Druckkunst im Würzburger Kulturspeicher werden. Zu dieser jungen, schlagartig beliebt gewordenen Jahresveranstaltung in der ganzen Unesco-betreuten Welt hatte die BBK-Galerie den Leipziger Künstler Patrick Fauck ...
Bad Mergentheim

Sonderausstellung Prima Klima

Bereits 2015 konnte das Deutschordensmuseum Bad Mergentheim die Ergebnisse des „Deutschen Karikaturenpreis“ präsentieren. Im Winter 2019/20 können die Ergebnisse des Wettbewerbs 2019 in einer Auswahl von 172 Grafiken vorgestellt werden.
Mehr laden