Demokratisierung

Eine beeindruckende Zeitspanne: Im Mittelpunkt bei der IG-Metall-Veranstaltung in Tauberbischofsheim standen diejenigen, die schon seit 60 und 50 Jahren der Gewerkschaft angehören, hier dabei (von links) die beiden Ersten und Zweiten Bevollmächtigten, Gerd Koch und Rainer Seifert, sowie der Festredner, das ehemalige geschäftsführende Vorstandsmitglied Horst Schmitthenner (rechts).

Industriekapitalismus humanisieren

Tauberbischofsheim „Hier kommen einige tausend Jahre zusammen . “ So brachte es einer der Redner auf den Punkt, standen doch insgesamt 233 Jubilare für 50-, 40- und 25-jährige Zugehörigkeit (siehe Info-Box) im ...
Tunisia election reactions       -  Gelungene Demokratisierung: Anhänger der tunesischen Partei Ennahda feierten 2011 den Wahlerfolg.

Nobelkomitee würdigt Weg des Konsenses

Friedensnobelpreis: Tunesien hat als einziges Land des Arabischen Frühlings die Demokratisierung geschafft. Doch die Gesellschaft leidet: Terrorangst und kriselnde Wirtschaft rauben den Menschen die Hoffnung. Die Auszeichnung soll Mut machen.
Mehr laden