Vor 200 Jahren trafen sich die Dichter Friedrich Rückert und August von Platen, Beginn einer lebenslangen Freundschaft. Ihr gemeinsames Interesse: persische Dichtkunst.
1980 startete die Karriere von Heinz Rudolf Kunze im Würzburger Stadttheater. Jetzt kommt er zu den „Songs an einem Sommerabend“ zurück und bringt bekannte Kollegen mit.
Er war einer der großen Humoristen unter den deutschen Lyrikern, ein Sprachschöpfer, der eine komisch-surreale Welt erfand. Vor 100 Jahren, am 31. März 1914, starb Christian Morgenstern im Alter von 42 Jahren. Sein Vorbild war Wilhelm Busch.
Sie sind von beeindruckender Statur und trotzdem fast lautlos unterwegs. Ein junges Elchpärchen schleicht durchs Unterholz. Mit dem neuen Gehege ist den Mitarbeitern eine neue Attraktion gelungen.