Digitalisierung

Wolfgang Bauer (Mitte), Präsident des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, hat Steffen Händler (links) als neuen Leiter des Lohrer Amtes offiziell eingeführt und seinen Vorgänger Erhard Glaab verabschiedet.
Lohr

Wandel der Aufgaben mitgestaltet

Als Erhard Glaab seinen Dienst in Lohr antrat, hieß die Behörde, deren Chef er wurde, noch einfach "Vermessungsamt". Mittlerweile ist daraus das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) geworden.
Videogalerien
- Würzburg
Das war der Lehrermedientag 2019!
- Würzburg
Lehrermedientag 2018 in Würzburg
In der Grundschule Wiesenfeld-Karlburg wurde das neue Tafelsystem in Betrieb genommen (von links): Bürgermeister Michael Hombach, Kultusstaatssekretärin Anna Stolz, Schulleiterin Regine Albert, Landtagsabgeordneter Thorsten Schwab und Schulrätin Helene Deckert-Bau.
Karlstadt

Digitale Tafelsysteme im Betrieb

Die Corona-Pandemie der vergangenen beiden Jahre hat verstärkt vor Augen geführt, dass es in den Schulen ohne Digitalisierung nicht mehr geht. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung  der Stadt Karlstadt entnommen.
Mehr laden