Eisenbahnbrücken

Diese 100 Jahre alte Eisenbahnbrücke würde die Bahn wegen Kosten zwischen 0,8 und 1,3 Millionen Euro für den Erhalt am liebsten auflassen. Die Gemeinde Eußenheim möchte sie aber erhalten.
Eußenheim

Bahn soll Brücke erhalten

Die DB Netz AG müsste die 100 Jahre alte Eisenbahnbrücke über den Weg zwischen Eußenheim und Gössenheim erneuern. Aufgrund der dafür anfallenden Kosten in Höhe von 0,8 bis 1,3 Million Euro würde die Bahn die Brücke am liebsten auflassen.
Blumenpracht zwischen Hahnenhügel- und Eisenbahnbrücke.
Schweinfurt

Blühende Pracht bliebt erhalten

Eine prächtige blühende Wiese zwischen Hahnenhügel- und Eisenbahnbrücke hat unsere Leser Reinhard Krahe fotografiert. Dazu erzählt er folgende kleine Geschichte: Als ich am Sonntag durch die Mainwiesen radelte, fiel mir die Blütenpracht der ...
Waghalsiges Erscheinungsbild, doch rundum abgesichert: die Prüfung der Eisenbahnbrücke der 'Nantenbacher Kurve' mit dem Brückenuntersichtgerät.
Neuendorf

Beton-Spechte klopfen Brücke ab

Für Aufsehen und neugierige Blicke sorgen seit Ende Februar Arbeiten an der Eisenbahnbrücke der Nantenbacher Kurve unterhalb der Ruine Schönrain: eine mobile, rund zehn Meter tiefe Hängekonstruktion ist hier beidseitig im Einsatz, gesteuert von ...
Mehr laden