Energiebedarf und Energieverbrauch

Lohr

Keine Einwände gegen neue Schmelzwanne

Der Glashersteller Gerresheimer Lohr kann im kommenden Jahr eine der beiden Schmelzwannen auswechseln. Das Landratsamt hat jetzt angezeigt, dass der im Genehmigungsverfahren vorgesehene Erörterungstermin nach dem Immissionsschutzrecht am 3.
Die Hochtemperatur-Wärmepumpe und der Kaltspeicher in der neuen Heizzentrale.
Rieneck

Burg Rieneck energetisch saniert

Aufgrund ihres Themenschwerpunktes „Bioökonomie“ besuchten die Rotarier des Rotary Clubs Karlstadt-Arnstein vor dem Lockdown die Burg Rieneck. Im Rahmen eines Forschungsprojektes wurde die Burg denkmal- und umweltverträglich energetisch saniert.
Ausgezeichnetes Umweltengagement (von links): Oliver Freitag, Bereichsleiter Innovation und Umwelt bei der IHK Würzburg-Schweinfurt, und Martin Heilig, Bürgermeister der Stadt Würzburg, überreichen den beiden Geschäftsführern der Würzburger Hofbräu, Norbert Lange und Michael Haupt, die EMAS-Urkunde.
Würzburg

EMAS-Urkunde für Würzburger Hofbräu

Die Würzburger Hofbräu wurde im Oktober für ihr Umweltengagement zum wiederholten Male mit der EMAS-Urkunde ausgezeichnet. Überreicht wurde diese von Oliver Freitag, Bereichsleiter für Innovation und Umwelt der IHK Würzburg-Schweinfurt, sowie ...
Mehr laden