Ethikunterricht

Päckchen für rumänische Kinder       -  (gab)   Seit Jahren unterstützt das Johann-Schöner-Gymnasium die Rumänienhilfe von Elmar Karl. Im Religions- und Ethikunterricht, mit Freunden oder in den Familien wurden über 80 Weihnachtspakete zusammengestellt und für rumänische Kinder an Ottmar Deppisch übergeben. Das teilt die Schule mit. Dieses Jahr waren die Viertklässler der Grundschule Karlstadt dabei, als Deppisch über das ärmliche Leben vieler Kinder in Rumänien referierte. Dass der Vortrag bei den Schülern auf großes Interesse stieß, war an den vielen Fragen zu erkennen, die Deppisch beantwortete. Da alle Schüler zum Schluss mit anpackten, war der Bus schnell geladen. Die Pakete befinden sich, mit über 15 000 anderen, auf dem Weg nach Rumänien, wo sie Kindern ein frohes Weihnachtsfest bereiten werden.
KARLSTADT

Päckchen für rumänische Kinder

Seit Jahren unterstützt das Johann-Schöner-Gymnasium die Rumänienhilfe von Elmar Karl. Im Religions- und Ethikunterricht, mit Freunden oder in den Familien wurden über 80 Weihnachtspakete zusammengestellt und für rumänische Kinder an Ottmar ...
Mehr laden