Familiengottesdienste

Beim Erntedankgottesdienst lernte eine Krähe in einem Anspiel die Kraft des Dankens kennen.
Buchbrunn

Erntedank auf dem Rathausplatz

„Wir sagen Danke“ unter diesem Thema feierte die Kirchengemeinde Buchbrunn ihr Erntedankfest mit einem Familiengottesdienst auf dem Rathausplatz. Eine Krähe lernte in einem Anspiel die Kraft des Dankens kennen und die Kinder des ...
Erstmals durfte Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm im Cabrio, gesteuert von Gemeinderat Hans Döller, von Gottesdienst zu Gottesdienst fahren. Mit einem Selfie hielt der Landesbischof dies auf Wunsch der Weinprinzessinnen Alisia Fragner und Sarah Schmidt (rechts) fest.
Ippesheim

Ein Selfie mit dem Landesbischof

Im vergangenen Jahr wollte Ippesheim sein 1200-jähriges Bestehen feiern. Das ganze Jahr über hätten Veranstaltungen stattfinden sollen. Corona machte dies zunichte. Jetzt konnte man wenigstens den Festgottesdienst nachholen.
„Gottesdient im Grünen“ an der Sommerhäuser Schnecke.
Sommerhausen

Willis Schneckenweg eingeweiht

Es war ein Wagnis aber es hat sich geplant. Obgleich die Wetterprognosen am Vortag des Himmelfahrtstages noch alles andere als vielversprechend waren, entschloss sich die evangelische Kirchengemeinde den Familiengottesdienst wie geplant im Freien ...
Die kleine Wagenkirche startet in Abersfeld.
Abersfeld

Bauwagenkirche startet in Abersfeld

Eigentlich sollte die kleine Glocke der Bauwagenkirche ja schon im April am Marktsteinacher See zum Gottesdienst rufen. Da aber das Wetter nicht mitspielte, musste der Start des Projektes Kirche#bewegt der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde ...
Mehr laden