Forschungsarbeiten

'Der Wolf in Mythen und Märchen' heißt die nächste Sonderausstellung des Lohrer Schulmuseums. Sie ist fertig, kann aber wegen der Museumsschließung zum Bedauern von Museumsleiter Eduard Stenger noch nicht besucht werden. 

Lohr

Schulmuseum wohl noch einige Zeit geschlossen

Auch wenn viele Museen bald unter bestimmten Auflagen sowie bei stabilen und fallenden Inzidenzwerten nach Voranmeldung wieder besucht werden dürfen, wird das Schulmuseum der Stadt Lohr wohl eher zu den letzten gehören, die wieder aufmachen dürfen.
Svenja Schlauersbach (Q12) wird als Regionalsiegerin am Landeswettbewerb teilnehmen.

Veitshöchheim

Erfolgreich bei "Jugend forscht"

Dieses Jahr war alles anders: Aufgrund der Pandemie war das Arbeiten im Labor nur in kurzen Zeitfenstern im letzten Sommer möglich und viele Forschungsarbeiten mussten also kurzerhand in die heimischen Küchen- oder Kellerlabore verlegt werden.
Würzburg

Best-Paper-Award für FHWS

Bei der virtuell durchgeführten "KI2020", der 43. Deutschen Konferenz für Künstliche Intelligenz, wurde die Arbeit zweier Mitglieder der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt als beste eingereichte ...
Mehr laden