Forstämter

Viele Bäume müssen aktuell gefällt werden, weil sie einfach nicht mehr standsicher sind. Das sorgt für ernste Probleme bei der Holzbearbeitung und auf dem Absatzmarkt.

Wittighausen

Es steht nicht gut um den Wald

Während für das Jahr 2019 noch ein Gewinn aus der Forstwirtschaft in Wittighausen von 41 000 Euro erzielt werden konnte, erwartet Revierförster Christian Hofmann und Michael Leible vom Landratsamt Main-Tauber nur noch eine schwarze Null, wie sie ...
Obwohl der Grünsfelder Stadtwald ein Mischwald ist, sind doch schon deutliche Schäden durch Klimawandel und Trockenheit zu erkennen, wie man bei diesem Herbstbild erkennen kann. Dementsprechend sind die Forstleute besorgt.
Grünsfeld

Der Grünsfelder Wald ist im Umbruch

Bei der Vorstellung des Forstberichtes des Jahres 2019 berichteten Forstamtmann Christian Hofmann, der Nachfolger des im vergangenen Jahr in den Ruhestand gegangenen Peter Kugler, und Oberforstrat Lothar Achstetter von besorgniserregenden Schäden ...
Mehr laden